Analyse
15:09 Uhr, 03.08.2005

PROTEIN Design explodiert vorbörslich

PROTEIN Design (PDLI) : 26,60 $ (+14,16%)

Aktueller Tageschart (log) seit Dezember 2003 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: PROTEIN Design Labs übersprang am 21.07.2005 die Pullbacklinie seit Juni 2001 und generierte ein mittelfristiges Kaufsignal. Heute springt der Kurs vorbörslich deutlich nach oben und wird voraussichtlich über 26,00 $ eröffnen. Damit sollte das Hoch des Jahres 2004 bei 27,58$ bald erreicht werden. Angesichts der Kursdynamik ist jederzeit mit einer volatilen Korrektur zu rechnen, die nicht tiefer als 20,65 - 22,00 $ gehen sollte. Hier verläuft neben der zentralen Horizontalunterstützung auch die gebrochene Pullbacklinie und der Aufwärtstrend seit März. Oberhalb des Hochs des Jahres 2004 bei 27,58$ ist der nächste signifikante Widerstandsbereich erst bei 45,46 $ auszumachen.


Chart erstellt mit Qcharts



US Aktien können Sie direkt in Deutschland über die Börse München ordern, US Broker sind nicht mehr zwingend erforderlich. Vorteile beim Handel über die Börse München: Garantierte Liquidität unabhängig vom Umsatz, sofortige Ausführung beste Preise und Vollausführung für über 4.000 Aktien aus 60 Ländern, sofortige Ausführung ohne Teilausführungen. Der Preis wird nach dem Referenzmarktprinzip bestimmt. Als Referenzmarkt gilt der Börsenplatz im In- oder Ausland, der die höchsten Umsätze in diesem Papier verzeichnet. Dies bedeutet, der Kurs dieses Marktes ist maßgeblich für die Preisfeststellung in München. Es werden engste Spreads garantiert, wenn der Heimatmarkt geschlossen ist. Ordern Sie die Aktie von Protein Design mit der Wertpapierkennnummer 883428 bei Interesse über die Börse München.

Bitte hier klicken für Details





26.04.2005 - 15:02
PROTEIN Design - Kurserholung läuft
PROTEIN Design Labs (PDLI): 17,59 $ (+3,17%)

Aktueller Wochenchart (log) seit Mai 2002 (1 Kerze = 1 Woche).

Diagnose: PROTEIN Design stieg während einer Erholung bis Anfang 2004 auf 27,58 $ an und konsolidiert diese Rallye seitdem aus. Dabei fiel die Aktie in den Vormonaten auch unter die Unterstützung bei 14,77 $ zurück, konnte aber bei 13,79 $ ein Tief ausbilden. Die Erholung setzt sich heute vorbörslich fort, der Kurs kann den bei 17,18 $ liegenden Widerstand aktuell leicht durchbrechen. Einen wichtigen Widerstand bildet jetzt der bei 19,00 $ liegende Abwärtstrend seit Anfang 2004, Unterstützung bietet die bei 15,60 $ liegende kurzfristige Aufwärtstrendlinie.

Prognose: Wenn das aktuelle Niveau auch auf Wochenschlussbasis gehalten werden kann, ist ein direkter Anstieg bis an den Abwärtstrend bei 19,00 $ wahrscheinlich. Erst darüber bietet sich die Chance der Beendigung der Korrektur, ein Ausbruch würde weiteres Potenzial bis 21,67 $ freisetzen. Scheitert die Aktie unterhalb des Abwärtstrends, wird ein neues prozyklisches Kaufsignal ausgelöst, wenn die bei 15,60 $ liegende Unterstützung gebrochen wird.

Chart erstellt mit Qcharts

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten