Analyse
16:05 Uhr, 06.02.2020

PROMAX-Depotwert mit überragenden Zahlen

Die Aktie befindet sich bereits seit einigen Wochen in eine starken Rally. Zuletzt gab es leichte Gewinnmitnahmen. Geht die Rally nach den Zahlen weiter?

Erwähnte Instrumente

  • Bristol-Myers Squibb Co. - WKN: 850501 - ISIN: US1101221083 - Kurs: 65,590 $ (NYSE)

Bristol-Myers Squibb Co. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,22 USD die Analystenschätzungen von 0,94 USD. Der Umsatz liegt mit 7,9 Mrd. USD über den Erwartungen von 6,19 Mrd. USD

Quelle: Guidants News

Die Aktie befindet sich im langfristigen Depot unseres redaktionellen Angebots PROmax. Alle Infos über dieses Angebot finden sie hier.

Die Aktie von Bristol-Myers Squibb startete im Oktober 2008 nach einem Tief bei 16,10 USD zu einer langfristigen Rally. Diese führte die Aktie bis Juli 2016 auf ein Hoch bei 77,12 USD und damit nahe an das Allzeithoch bei 78,92 USD aus dem Oktober 1999.

Anschließend konsolidierte die Aktie in einem bullischen Keil und fiel dabei auf das log. 38,2 % Retracement der 42,39 USD zurück. Im Juli 2019 drehte der Wert auf dieser Unterstützung nach oben. Anfang Dezember durchbrach er die Keiloberkante. Nach einem Hoch bei 68,34 USD kam es zu einem Pullback an die Keiloberkante. In dieser Woche wird der Wert bereits wieder gekauft. Die Keiloberkante liegt aktuell bei ca. 62,19 USD.

Nach einem gestrigen Schlusskurs bei 65,59 USD wird die Aktie vorbörslich bei 67,53 USD, also rund 3 % höher gehandelt.

Geht die Rally weiter?

Das Chartbild der Aktie von Bristol-Myers Squibb macht auf Sicht von einigen Wochen einen sehr bullischen Eindruck. In den nächsten Wochen könnte es zu einem Test des Widerstandsbereichs bei 77,12-78,92 USD kommen. Gelingt ein Ausbruch, dann wäre sogar langfristige Potenzial in Richtung 100 USD vorhanden. Sollte es allerdings zu einem Rückfall in den Keil, also auf Wochenschlusskursbasis unter 62,19 USD kommen, dann müsste das Chartbild neu bewertet werden.

Bristol-Myers Squibb - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten