PROLOGIS - Jetzt wieder runter?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- ProLogis Inc. - WKN: A1JBD1 - ISIN: US74340W1036 - Kurs: 165,730 $ (NYSE)
Die ProLogis-Aktie befindet sich seit dem Verlaufstief vom 24. Februar bei 137,98 USD in einem Aufwärtstrend und konnte dabei zunächst den wichtigen EMA10 nach oben durchbrechen und damit kurzfristig Stärke signalisieren. Kurz darauf konnte auch der EMA50 erobert werden, womit sich die Lage für das Papier deutlich aufhellte. Zudem kam es zu einer bullischen Überschneidung des EMA10 über den EMA50, was dem Papier ebenfalls weiteren Auftrieb gab. Abwärtskorrekturen liefen in der bisherigen Aufwärtsbewegung stets im Bereich des EMA10 aus, ein nachhaltiger Durchbruch unter den EMA10 gelang den Bären bisher nicht. Nun ist die Aktie von ProLogis in den Vortagen aber erneut am Widerstand im Bereich um 170 USD nach unten abgeprallt und zum EMA10 zurückgekommen. Es könnte sich damit eine bärische Doppeltopp-Formation mit den beiden Verlaufshochs vom 31. Dezember und 06. April gebildet haben.
Kursrutsch unter EMA10 wäre weiteres bärisches Signal
Setzt das Papier die Abwärtsdynamik vom Vortag weiter fort und rutscht unter den EMA10, würde ein weiteres Schwächesignal entstehen und damit die Wahrscheinlichkeit für eine bärische Doppeltopp-Formation am Widerstandsbereich von 170 USD deutlich steigen.
Solange die Aktie dann unter dem EMA10 bleibt, wäre mit einem weiteren Rücklauf bis zur Unterstützung bei 157,50 USD zu rechnen, wo aktuell auch der EMA50 notiert.
Solange sich das Papier von ProLogis über dem EMA10 halten kann, ist mit erneut steigenden Kursen zu rechnen. In diesem Fall wäre ein weiterer Angriff auf den Widerstand bei 170 USD zu erwarten.
Gelingt den Bullen hier ein Durchbruch nach oben, würde ein deutliches Stärkesignal entstehen und der Aufwärtstrend bestätigt werden. In diesem Fall wäre zunächst ein Hochlauf bis zur Marke um 175 USD wahrscheinlich.
Fazit: Die Aktie von ProLogis ist am Widerstand bei 170 USD nach unten abgeprallt und könnte auch vor einem Durchbruch unter den EMA10 stehen. In diesem Fall würde ein weiteres Schwächesignal generiert und ein Kursrückgang bis zur Unterstützungszone um 157,50 USD wahrscheinlich werden. Prallt das Papier hingegen am EMA10 nach oben ab, wäre ein erneuter Angriff der Bullen auf den Widerstand um 170 USD zu erwarten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.