PROLOGIS - Hochlauf bis 170 USD?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- ProLogis Inc. - WKN: A1JBD1 - ISIN: US74340W1036 - Kurs: 158,920 $ (NYSE)
Die ProLogis-Aktie ist seit dem Verlaufshoch bei 169,93 USD vom 31. Dezember deutlich unter die Räder gekommen und bis zum 24. Februar bis auf 137,98 USD gefallen. Damit hatte das Papier ziemlich genau den EMA200 im Tageschart erreicht, der als Signalgeber für den langfristigen Kursverlauf gilt. Kurse über dem EMA200 deuten dabei auf eher langfristig weiter steigende Notierungen hin, Kurse unter dem EMA200 auf langfristig eher weiter fallende Notierungen. Der EMA200 konnte verteidigt werden und in der Folge zog die Aktie von ProLogis auch wieder hoch und befindet sich seitdem in einer Aufwärtsbewegung. Dabei wurde nun auch der wichtige Widerstand im Bereich von 157,50 USD erobert und am Vortag mit dem Tagestief bestätigt. Damit ist dieser Widerstand nun zur Unterstützung gedreht.
Widerstand bei 157,50 USD im Fokus
Solange sich das Papier von ProLogis nun über dieser Unterstützung halten kann, ist mit direkt weiter steigenden Kursen zu rechnen. Bullisch ist auch zu sehen, dass Korrekturen seit der Erholung bei 137,98 USD stets ziemlich genau im Bereich des EMA10 ausliefen und die Aktie hier wieder nach oben abprallte. Zudem kam es am 16. März zu einer bullischen Überschneidung des EMA10 über den EMA50, womit ein weiteres mittelfristiges Stärkesignal generiert wurde.
Die Aktie könnte nun weiter ansteigen und Kurs auf das Verlaufshoch bei 169,93 USD vom 31. Dezember und den Widerstand bei 170 USD nehmen. Gelingt den Bullen auch hier ein Durchbruch nach oben, wäre das nächste Kursziel wohl bei 200 USD zu sehen. Abwärtskorrekturen sollten dabei wie bereits zuvor im Bereich des EMA10 auslaufen.
Kann sich die Aktie von ProLogis hingegen nicht über der Unterstützung bei 157,50 USD halten und taucht hier wieder nach unten ab, wäre dies ein erstes Schwächesignal. Angebrannt wäre dann aber noch nichts, solange der EMA10 kurz darunter verteidigt werden kann. Sackt die Aktie aber auch unter den EMA10 und leicht tiefer unter den EMA50 nach unten durch, würde sich die Lage für die ProLogis-Aktie wieder deutlich eintrüben und ein erneuter Kursrückgang bis zum EMA200 bei aktuell 141 USD zu erwarten sein.
Fazit: Die Aktie von ProLogis befindet sich aktuell in einer Aufwärtsbewegung und konnte mit dem Durchbruch über den ehemaligen Widerstand bei 157,50 USD ein bullisches Signal generieren. Nimmt das Papier nun Kurs auf den Widerstand bei 170 USD?
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.