Analyse
19:06 Uhr, 16.05.2006

PROCTER&GAMBLE erreicht das Korrekturziel

Erwähnte Instrumente

PROCTER & GAMBLE. (PG / ISIN: US7427181091) : 56,14 $ (+1,02 %)

Aktueller Wochenchart (log) seit November 2002 (1 Kerze = 1 Tag).

Rückblick: Die Aktie von PROCTER & GAMBLE hält sich weiterhin an unseren den favorisierten Fahrplan und konnte nach dem Ausbruch aus dem bullischen Dreieck zunächst unser Kursziel bei 62,50 $ abarbeiten. Ausgehend davon setzte die erwartete Korrktur ein, die ebenfalls unser Korrekturziel bei 55,00 $ erreicht. Im Zuge der Abwärtsbewegung wird die exp. GDL (EMA50/blau) nach unten verlassen, wie es auch in den vorgeschalteten Korrekturen üblich war.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktie sollte jetzt nicht mehr unter 54,00 $ abfallen, um nicht weiteres Korrekturpotenzial bis zur exp. GDL (EMA200/rot) bei 51,67 $ zu generieren. Auch ein weiterer Kursverfall bis zur wichtigen Horizontalunterstützung bei 47,38 $ wäre in dem Fall realistisch. Stabilisiert die Aktie sich hingegen über 54,00 $, sollte ein Erreichen des letzten Bewegungshochs bei 62,50 $ anstehen. Eng stopp abgesichert könnte man das bullische Szenario handeln. Außer einer postiven Tageskerze sind bisher noch keine eindeutigen Kaufsignale zu vernehmen.

Chart erstellt mit Qcharts


16.03.2006 19:31

PROCTER&GAMBLE - Präzisionsarbeit

PROCTER & GAMBLE. (PG / ISIN: US7427181091) : 59,12 $ (-1,30 %)

Aktueller Wochenchart (log) seit November 2002 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: Die Aktie von PROCTER & GAMBLE hält sich an den favorisierten Fahrplan und verlässt den beschriebenen Diamanten nach oben. Das bisherige AllTimeHigh bei 59,56 $ konnte im Zuge der letzten Ausbruchsbewegung "geknackt" werden. Daraus resultiert ein Bewegungshoch bei 62,50 $. Exakt dieses Hoch wurde in der Vorgänger-Kommentierung anhand der Prognosepfeile dargestellt. In diesem Bereich kommt es jetzt zu deutlicheren Gewinnmitnahmen, eine längerfristige Konsolidierungsphase sollte einkalkuliert werden.

Chart erstellt mit Qcharts


09.11.2005 16:30

PROCTER&GAMBLE - AllTimeHigh wird "geknackt"

PROCTER & GAMBLE. (PG) : 56,26 $ (+0,98 %)

Aktueller Wochenchart (log) seit Juni 2002 (1 Kerze = 1 Woche).

Kurz-Kommentierung: Die Aktie von PROCTER & GAMBLE hat der Reihe nach unsere Kursziele aus der Vorgänger-Kommentierung abgearbeitet. Die ansteigende Unterkante des Diamanten verlief bei 52,44 $, tatsächlich wurden es 53,05 $. Im Anschluss wurden die erwähnten Kursziele ziemlich exakt abgearbeitet und im Zuge der Aufwärtsbewegung ein neues AllTimeHigh bei 59,56 $ markiert. Anschließend kam es zum Überhang auf der Angebotsseite und die Aktie fiel bis auf den exp. GDL (EMA50/blau) zurück. In der laufenden Handelswoche kann die Aktie von dieser Unterstützung ach oben abprallen. Das temporäre Unterschreiten der Oberkante des Diamanten kann noch als technisch intakte Pullbackbewegung angesehen werden. Bei Kursständen unter 54,80 $ sollten kurzfristig angedachte Longpositionen abgesichert werden.
Wiederholung: Im vorliegenden Fall liegt ein unvollendeter Diamant vor. Die Unterkante des Diamanten notiert in dieser Handelswoche bei 52,44 $ (Linie steigend). Ein Wochenschlußkurs unter der maßgeblich entscheidenden rechten Unterkante des Diamanten eröffnet in der Aktie ein charttechnisches Verkaufssignal bis zur nächstliegenden horizontalen Unterstützung bei 47,38 $. Darunter droht dann eine Fortsetzung des Kursverfalls bis 39,78 $. Auf der Oberseite liegen die nächsten Widerstände sehr eng zusammen. Die rechte Oberkante des Diamanten notiert derzeit bei 56,73 $. Der Hochpunkt des Diamanten stellt einen weiteren Widerstand bei 57,40 $ dar. Anschließend folgt das AllTimeHigh (ATH) aus dem Jahr 2000 bei 59,19 $. Die mittelfristige Entwicklung der Aktie läßt spannende Handelswochen erwarten.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten