Analyse
21:11 Uhr, 30.04.2018

PROCTER & GAMBLE - Intakter Bärenmarkt

Nach der Schulter-Kopf-Schulter Formation im Wochenchart kennen die Aktien des Konsumgüterriesen nur eine Richtung: Südwärts.

Erwähnte Instrumente

Nach der jüngsten Betrachtung von Anfang Dezember ("PROCTER & GAMBLE - Hier erstmal short?") haben die Bullen beim US-Konsumgütergiganten nicht mehr wirklich viel auf die Reihe bekommen: Ende Januar wurde eine Schulter-Kopf-Schulter Umkehrformation komplettiert. Seitdem ging es rasant in den Keller.

Wie ist das aktuelle Chartbild einzustufen?

Ein Short-Einstieg auf aktuellem Niveau ist auf Grund der fortgeschrittenen Trendsituation nicht empfehlenswert. Die Aktie bleibt aber bei möglichen Erholungen in den Bereich 76 bis 80 USD für einen Einstieg auf der Shortseite interessant.

Für die Longseite kommt der Wert erst nach einer mehrwöchigen Bodenbildungsphase in Frage. Diese ist aktuell nicht in Sicht - mittel- bis langfristig hat die Procter & Gamble-Aktie weiteres Abwärtspotenzial in den Bereich um 65 USD. Dort bietet sich dann unter Umständen eine antizyklische Chance auf der Longseite.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

P&G Chartanalyse (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen