Privatanleger setzen auf steigende Kurse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Mehrheit der Privatanleger rechnet für das erste Quartal 2011 mit steigenden Kursen an den Aktienmärkten. Mehr als drei Viertel sind bullish eingestellt, wie aus einer Umfrage der Deutschen Bank hervorgeht. 44 Prozent der Befragten glauben sogar, dass 2011 ein besseres Jahr für Aktien wird als 2010.
"Wirtschaftswachstum und niedrige Zinsen sind Treiber für den Aktienmarkt. Der DAX kann auf über 7.500 Punkte steigen", glaubt Ulrich Stephan, Global Chief Investment Officer Privat- und Geschäftskunden der Deutschen Bank.
Nach Einschätzung der Deutschen Bank sind auf der Aktienseite deutsche Unternehmen derzeit besonders wettbewerbsfähig und profitieren vom Wachstum in den Schwellenländern. Auch seien europäische Aktien gemessen am Kurs-Gewinn-Verhältnis sehr günstig bewertet, meinen die Experten. Bei Staatsanleihen der Industriestaaten gebe es wegen der niedrigen Zinsen momentan hingegen wenig zu holen. Interessanter seien da Staatstitel und Unternehmensanleihen aus den Schwellenländern.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.