Analyse
19:40 Uhr, 19.02.2009

PRICELINE - Das ist wirklich stark...

Erwähnte Instrumente

Priceline.com Inc. - Kürzel: PCLN - ISIN: US7415034039

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 80,46 $

Rückblick: Priceline gehört zu den stärksten Aktien, welche der Internetsektor zu bieten hat. Bereits im Oktober fanden die Notierungen ein Tief bei 45,15 $, seit6dem geht es stabil aufwärts- Der Bereich 70,87 $ muss hier mittelfristig als entscheidend angesehen werden, so kam es um dieses Niveau dann auch zu einer Seitwärtsbewegung.

Im Bereich des maßgebenden Aufwärtstrends, kurz vor dem möglichen Trendbruch, springt die Aktie nun massiv aufgrund des Quartalsberichts an.

Charttechnischer Ausblick: Priceline erreicht mit einem massiven Kurssprung eine mittelfristig entscheidende Widerstandszone bei 80,00-83,00 $ mit dem dort ebenfalls liegenden exp.GDL 200 (rot). Es bleibt die Entwicklung in dieser Zone nach dem Kurssprung auch angesichts des Marktumfelds aktuell abzuwarten.

Kann sich Priceline aber über die 83,00 $ auf Basis des Schlusskurses noch nach oben absetzen, dann bietet sich Folgepotenzial bis in den Bereich 94,75 $.

Ein klares Scheitern auf aktuellem Niveau, bei einem bärischen Reversal und Schlusskurs unter 78,00 $, müsste mit einem erneuten Test der 70,87 $ gerechnet werden. Erst unter 67,58 $ wird das Chartbild mittelfristig bärisch.

Norwalk, (BoerseGo.de) - Der Online-Reiseauktionator Priceline.com übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn von 1,29 Dollar pro Aktie die Erwartungen von Wall Street um 24 Cents. Der Umsatz ist gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 21,2 Prozent auf 406 Millionen Dollar gestiegen, was ebenfalls über den Konsensschätzungen der Analysten von 377,8 Millionen Dollar liegt.

Für das erste Quartal erhöht das Management seine Gewinnprognose von 0,81 Dollar auf 0,85 bis 0,95 Dollar pro Aktie und seine Umsatzschätzung von 412,64 Millionen auf 423,3 bis 443,5 Millionen Dollar, was einem Wachstum gegenüber dem Vorjahr von 5 bis 10 Prozent entspricht.

Kursverlauf vom 10.12.2007 bis 15.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten