PRICELINE Aktien brechen ein - "Let it rip!"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Priceline (PCLN) - Intradaykursstand: -25,6% auf 21,76 $
Anbei 2 zugehörige Meldungen aus dem Boerse-go.de Newsfeed.
Priceline.com: Gewinnwarnung
Die Online-Reiseagentur Priceline.com hat für das vierte Quartal eine Gewinnwarnung ausgesprochen. Man werde in diesem Zeitraum lediglich einen Gewinn von 2 bis 8 Cents pro Aktie erwirtschaften. Analysten rechneten laut Thomson First Call im Durchschnitt mit 11 Cents pro Aktie.
Dagegen lagen die Zahlen, die das Unternehmen für das dritte Quartal bekannt gab, über den Erwartungen. Hier wurden 9,7 Millionen Dollar oder 24 Cents pro Aktie verdient. Im Vorjahreszeitraum war noch ein Verlust von 64 Cents pro Aktie angefallen.
Goldman Sachs trotzt Priceline-Warnung optimistisch
Analyst Anthony Noto von Goldman Sachs ist zuversichtlich, dass Priceline.com im Jahr 2004 ein zweistelliges Wachstum erreichen kann, obwohl das Unternehmen gestern in der Nachbörse eine Gewinnwarnung aufgrund von fallenden Flugticket-Verkaufszahlen aussprach. Noto bestätigte das "In-Line" Rating für die Aktie und rechnet damit, dass die Expansion Pricelines in andere Geschäftsbereiche den Umsatzrückgang aus dem Flugticket-Geschäft kompensiere.
Aktueller Wochenchart seit 2001 mit Tageschartausschnitt als technische Kurz-Besprechung.
Diagnose: Seit 2001 bewegt sich der Aktienkurs dieser Internetaktie in einer breiten Range zwischen 6,375 und 62,1 $. Anfang September dieses Jahres ist der Kurs an dem Widerstand bei 41,34 $ nach unten abgeprallt. Bis gestern konnte der Retracement-Support bei 27,14 $ gehalten werden. Heute bricht der Aktienkurs massiv ein. Das Papier eröffnet bereits mit einem gewaltigen Gap Down.
Prognose: Kurzfristig "wächst" aus charttechnischer Sicht erstmal kein "Gras" mehr bei Priceline. Solche gewaltigen Gaps kündigen nicht selten eine Trendumkehr an. Kurzfristig ist mit einem Abfallen in Richtung 19,36 $ Marke zu rechnen. Sollten die 19,36 $ nicht verteidigt werden können, müßte mit einem weiteren Kursverfall bis in den 10 $ Bereich gerechnet werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.