Nachricht
08:15 Uhr, 08.05.2006

Presse: Neuer Porsche 911 Turbo kommt gut an

Erwähnte Instrumente

Aufgrund der starken Nachfrage für das neue Topmodell der Baureihe 911 (Typ 997), den Turbo mit 480 PS, hat sich der Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche ehrgeizigere Absatzziele gesetzt. "Im kommenden Geschäftsjahr dürften wir weltweit bis zu 6.000 Turbos verkaufen, denn der Auftragseingang ist schon jetzt überwältigend", zitiert die Branchenzeitung "Automobilwoche" den Vertriebsvorstand Hans Riedel bei der Fahrvorstellung im spanischen Cadiz. Über den gesamten Lebenszyklus des Sportwagens, der am 24. Juni auf den Markt kommt, hoffe Riedel nun "jährlich bis zu 4.000 Turbo-Einheiten" absetzen zu können – bisher sei intern von rund 3.500 die Rede gewesen. Die Lieferquoten für den Turbo seien bereits bis weit in das Jahr 2007 ausgereizt", erfuhr die "Automobilwoche" vom Porsche-Zentrum Hamburg. Mit einer gewissen Umschichtung der Produktion innerhalb der Baureihe 997 sollen aber die ärgsten Auftragsspitzen gemildert werden.

Für das laufende Geschäftsjahr, das bei Porsche am 31. Juli endet, sei der Manager zuversichtlich, "mit dem Gesamtverkauf ein bisschen an der 100.000er-Marke zu kratzen". 2004/2005 hatte der Konzern insgesamt 88.379 Autos ausgeliefert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten