Presse: Thomas Cook wird verkauft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Die Gläubigerbanken von Arcandor wollen einem Pressebericht zufolge in den nächsten Tagen den als Sicherheit überlassenen Anteil am Reisekonzern Thomas Cook über die Börse verkaufen. Dies berichtet das "Handelsblatt" am Freitag. Arcandor hält 53 Prozent an Thomas Cook, davon waren aber rund 44 Prozent an die Banken und 9 Prozent an Anleihe-Gläubiger verpfändet worden. Der von den Banken verwaltete Anteil steht nun offenbar zum Verkauf.
Die Suche nach einem neuen Ankerinvestor sei bisher erfolglos geblieben. Geplant sei nun, alle Aktien per Blockhandel an institutionelle Investoren zu verkaufen, so das "Handelsblatt". Thomas Cook habe derzeit einen Börsenwert von knapp zwei Milliarden Pfund (2,3 Milliarden Euro). Die jetzt anstehende Transaktion habe einen Wert von knapp einer Milliarde Euro. Bei einem Blockverkauf sei mit einem Abschlag auf den aktuellen Aktienkurs von rund 7 Prozent zu rechnen, schreibt das "Handelsblatt".
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.