Nachricht
08:52 Uhr, 13.10.2006

Presse: Telekom startet Internet-Fernsehen

Erwähnte Instrumente

Die Deutsche Telekom startet die Vermarktung ihrer Internet-TV-Plattform T-Home. Wie die "Financial Times Deutschland" (FTD) aus Konzernkreisen erfuhr, soll das wegen technischer Probleme verspätete Produkt nun ab dem 17. Oktober verkauft werden. Es sollen bereits Verträge mit praktisch allen wesentlichen Inhaltlieferanten geschlossen worden sein. Nur mit Disney sei bisher noch keine Einigung erzielt worden. Eine Stellungnahme lehne der Konzern allerdings ab.

Da der Telekommunikationsanbieter derzeit rund eine halbe Million Telefonanschlüsse pro Quartal verliert, ist das neue Internetfernsehen das Hoffnungsprodukt des Konzerns. Als Zugpferd für T-Home hat die Telekom für 50 Millionen Euro im Jahr die Internet-Liverechte an der Fußball-Bundesliga erworben und Kickerikone Franz Beckenbauer als Chefkommentator verpflichtet.

Generell sollen die Kunden mit Internetanschluss über ihre Datenleitung Dutzende Fernsehsender empfangen, und zusätzlich Filme gegen Extragebühr herunterladen können. Bestehen solle das Paket aus Telefonanschluss, Internetleitung (25 Megabit pro Sekunde) sowie einem TV-Paket, wobei die monatliche Gebühr für die Endkunden bei ca. 110 bis 140 Euro liegen soll.

Wie die FTD unter Berufung auf Insider berichtetet, sei noch unklar, wie viel Geld die Telekom in die Bewerbung des neuen Angebots stecken werde. Hintergrund sei die angespannte finanzielle Lage. Konzernchef Kai-Uwe Ricke hatte im August ein Sparprogramm angekündigt, das nach FTD-Informationen ein Volumen von über 5 Millarden Euro hat. Ein weiteres Problem sei, dass T-Home zunächst nur regional begrenzt, das heißt in Hamburg, München und Berlin, verfügbar ist.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten