Nachricht
11:59 Uhr, 08.05.2007

Presse: KarstadtQuelle greift Amazon an

Erwähnte Instrumente

  • ARCANDOR AG
    ISIN: DE0006275001Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Düsseldorf)
    VerkaufenKaufen
  • Axel Springer SE
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Der Handelskonzern KarstadtQuelle und der Axel-Springer-Verlag wollen trotz einiger Verzögerungen mit einem Onlineshop für Elektronikartikel an den Start gehen. Die Internetplattform habe den Arbeitstitel Myby, sagte Springer-Geschäftsführer Walter Gunz im Gespräch mit der "Financial Times Deutschland" (FTD). Möglicherweise werde so auch der endgültige Name lauten, dies sei aber noch nicht entschieden. Dem Bericht zufolge ist der Start für Herbst geplant.

KarstadtQuelle und Axel Springer hatten ihr Joint Venture bereits im Februar gegründet. Bislang hatten sie jedoch noch nicht bekannt gegeben, welche Produkte sie im Netz verkaufen wollen und wann der Onlineshop startet. Da das Projekt operativ bislang nur schwer in die Gänge kommt, bezweifeln Kritiker mittlerweile, dass der Onlineshop überhaupt jemals starten wird, so die FTD weiter.

Hintergrund seien Reibereien um die technologische Plattform, die Inhalte und das Personal, berichtet ein Unternehmenskenner. Gunz hat gegenüber der FTD eingeräumt, dass es Verzögerungen gab, hält die Probleme inzwischen jedoch weitgehend für gelöst. "Es soll im Herbst losgehen", sagte er.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten