Nachricht
18:54 Uhr, 17.01.2005

Presse: HP holt LiteOn mit ins Boot

Erwähnte Instrumente

  • HP Inc.
    ISIN: US40434L1052Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen

Hewlett Packard und die LiteOn IT Corporation haben heute ein weltweites Abkommen zur Produktion und Vermarktung von HP DVD-Laufwerken getroffen. LiteOn IT ist weltweit einer der führenden Hersteller von hochwertigen Optical-Disk-Drives.

Die zwischen HP und LiteOn geschlossene Vereinbarung, erlaubt es LiteON weltweit DVD-Brenner unter dem Markennamen HP zu vertreiben. Damit vermarktet LiteOn zukünftig alle HP-Laufwerke an Privat- und Geschäftskunden. Unter der strikten Qualitäts- und Markenkontrolle von HP wird LiteOn Produktion, Qualitätssicherung, Vertrieb, Vermarktung, Support und Logistik der optischen Laufwerke der Marke HP übernehmen. Die strengen Qualitätsstandards von HP werden übernommen. LiteOn wird seine bestehenden Vertriebswege in Europa, dem mittleren Osten und Afrika nutzen, um die HP-DVD-Brenner zu verkaufen.

Die Rechte an den Road-Maps der Produkte, sowie Pläne für zukünftige Entwicklungen und Informationen zur Kundenzufriedenheit bleiben bei HP. HP wird an Verbraucher-Treffen teilnehmen und alle optischen Laufwerke sowohl testen, als auch beurteilen, um die Qualität der Produkte sicherzustellen. HP wird auch weiterhin in die Forschung und Entwicklung neuer Laufwerke investieren und die gewonnenen Erkenntnisse zur Fertigung neuer Produkte nutzen. Alle zukünftigen Produkte werden ebenfalls von Hewlett Packard getestet und unter der Marke HP vertrieben.

Das aktuelle DVD-Produkt-Portfolio von HP wird bis zum Ende der Produktlaufzeit weiterhin durch Hewlett Packard betreut. LiteOn startet die Vermarktung mit der nächsten Generation von DVD-Brennern, die dann mit der neuen LightScribe Technology ausgestattet sind. Die ersten Geräte werden im März 2005 auf den europäischen Markt kommen.

Die Vorteile dieser Kooperation liegen in der langen Erfahrung und der starken Präsenz von LiteOn auf dem europäischen DVD-Markt und in der Spitzenposition von HP auf dem Desktop-, dem Notebook- und dem Drucker-Markt. Durch diese Kooperation sind die Unternehmen in der Lage, zukünftig den Fokus auf den Endverbraucher zu setzen ohne die industriellen Kooperationspartner und Kunden von HP zu vernachlässigen.

Das Abkommen macht HP und LiteOn weltweit zur Nummer eins im Segment der DVD-Laufwerke. Der erste HP-DVD-Brenner von LiteON wird der HP DVD640i sein. Ein Laufwerk mit LightScribe-, Double-Layer- und Dual-Format-Technologie mit 16facher Brenngeschwindigkeit. Ab März 2005 wird der HP DVD640i im Handel erhältlich sein.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten