Nachricht
18:57 Uhr, 17.01.2005

Presse: Ericsson erhält Großauftrag von T-Mobile

Erwähnte Instrumente

T-Mobile Deutschland hat den führenden Mobilfunkausrüster Ericsson beauftragt, bundesweit rund 10.000 Mobilfunkstandorte mit modernster GSM-Netztechnik auszustatten. Der planmäßige Austausch betrifft bestehende und zusätzliche Standorte und wird die Qualität des T-Mobile Netzes und die Mobilfunkversorgung insgesamt weiter verbessern. Der Umbau erfolgt kontinuierlich in den Jahren 2005 bis 2007 und parallel zum Ausbau der UMTS- und W-LAN Infrastrukturen. T-Mobile investiert in die Modernisierung eine Summe in dreistelliger Millionenhöhe.

"T-Mobile ist in punkto Netzqualität Spitze - das belegen viele Urteile unabhängiger Gremien und zahlreiche Auszeichnungen", erklärt Joachim Horn, Geschäftsführer Technik bei T-Mobile Deutschland. "Damit dies auch in Zukunft so bleibt, setzen wir nicht nur auf innovative Breitband-Technologien wie UMTS und W-LAN, sondern modernisieren gleichzeitig das GSM-Netz als weiterhin wesentlichen Baustein unserer Mobile Multimedia-Strategie. Mit Ericsson haben wir einen kompetenten Partner für dieses wichtige Vorhaben gewählt."

Die Vorbereitungen für den Umbau der GSM-Standorte haben Anfang 2005 begonnen. Die Arbeiten an den Mobilfunk-Basisstationen werden von Ericsson zu verkehrsschwachen Zeiten durchgeführt, so dass die hohe Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit des T-Mobile Netzes während der gesamten Projektphase gewährleistet bleibt. Die Modernisierung der Anlagen hat neben der verbesserten Netzqualität deutliche Energieeinsparungen zur Folge: Der Stromverbrauch wird durch die umgebauten Sendestationen um rund 30 Prozent sinken. T-Mobile unterstreicht damit erneut das in der Unternehmensphilosophie verankerte Engagement für aktives Umweltmanagement und Nachhaltigkeit.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten