Presse: Daimler und RWE führen Elektro-Smart in Deutschland ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) - Einem Pressebericht zufolge wollen der Autobauer Daimler und der Energiekonzern RWE gemeinsam eine Smart-Version mit elektrischem Antrieb in Deutschland einführen. Ab dem kommenden Jahr sollten die ersten Modelle der neuen stromgetriebenen Serie des Zweisitzers an Kunden ausgeliefert werden, berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD) am Freitag. Zunächst sollen 150 Elektro-Smarts in Berlin an den Start gehen, danach sollen andere europäische Metropolen folgen.
In der deutschen Hauptstadt sollen 500 Lade-Stationen an öffentlichen Parkplätzen errichtet werden. Die Fahrzeuge haben eine Reichweite von 150 Kilometern im Stadtverkehr bei normaler Leistung. Für das Laden der Akkus sollen jeweils rund 2 Euro berechnet werden, schreibt die FTD, wodurch die Kosten pro Kilometer deutlich niedriger liegen sollen als bei konventionell angetriebenen Fahrzeugen. Allerdings kosten die Akkus derzeit noch mehrere Tausend Euro. Um auch Privatleuten einen Umstieg zu ermöglichen, ist laut FTD auch ein Leasingmodell geplant. Offiziell sollen die Pläne am kommenden Freitag bekannt gegeben werden. In London sind elektrobetriebene Smarts im Rahmen eines Pilotprojekts bereits im Straßenverkehr unterwegs.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.