Nachricht
13:56 Uhr, 23.06.2005

Premiere startet Video-on-Demand-Service

Erwähnte Instrumente

  • Sky Deutschland AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Der Pay-TV-Sender Premiere AG starten morgen, am 24. Juni 2005, einen exklusiven Video-on-Demand-Service, der über einen normalen Fernsehanschluss im Wohnzimmer genutzt werden kann. Premiere Direkt+ basiert nach Angaben des Unternehmens auf einer neuen Generation von Premiere Digital-Rekordern (PDR) mit integriertem Digital-Receiver.

Im Rahmen von Premiere Direkt+ sollen künftig bei einer wöchentlich aktualisierte Auswahl bis zu 30 Filmen angeboten werden. Die Premiere Videothek für zu Hause umfasse aktuelle Spielfilme, beliebte Blockbuster und Vollerotik. Aus dem Gesamtangebot könne der Zuschauer den Film seiner Wahl jederzeit per Telefon, SMS oder Internet gegen Gebühr bestellen und sofort sehen.

Premiere Direkt+ und den passenden PDR gebe es zunächst nur für Abonnentenhaushalte mit Satellitenempfang. Mindestvoraussetzung für die Nutzung von Premiere Direkt+ sei das Einstiegsabo Premiere Start.

"Premiere macht das Wohnzimmer zur Videothek. Mit dem neuen PDR kann jeder Premiere Abonnent über den normalen TV-Anschluss im Wohnzimmer Filme sehen, wann er will", erläuterte der Vorstandsvorsitzende Dr. Georg Kofler.

Innerhalb von 15 bis 20 Sekunden werde der gewählte Film für 24 Stunden freigeschaltet. Die Preise variieren zwischen 2,00 Euro (beliebte Filmklassiker), 4,00 Euro (aktuelle Top-Filme) und 6,00 Euro (Vollerotik). Während der 24-stündigen Freischaltungsdauer könne der Film wie bei einer DVD beliebig oft angesehen, angehalten, vor- und zurückgespult oder in Zeitlupe angesehen werden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten