PREMIERE - Bullen wieder am Start, jetzt muss...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Sky Deutschland AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Premiere - WKN: PREM11 - ISIN: DE000PREM111
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 14,05 Euro
Rückblick: Nachdem die PREMIERE Aktie im vergangenen Sommer ihr Hoch bei 20,69 Euro erreichte, startete eine Abwärtskorrektur bis auf 9,55 Euro. Dort stabilisierte sich die Aktie im November 2007 und startete nach einer erfolgreichen Bodenbildung in Form einer inversen Schulter-Kopf-Schulter Formation eine Aufwärtsbewegung bis an den alten Abwärtstrend.
Seit Januar 2008 pendelt die Aktie nun seitwärts in einer bullischen Flagge unterhalb des mittelfristigen Abwärtstrends. Diese Konsolidierung hat nach dem vorangegangenen Kursanstieg den bullischen Charakter eine Fortsetzungsformation im Aufwärtstrend und sollte nach oben hin aufgelöst werden.
Zudem bilden die letzten beiden Zwischentiefs zwei rechte Schultern einer größeren, bullisch inversen SKSS Formation aus, deren Nackenlinie der mittelfristige Abwärtstrend darstellt. Das Chartbild ist aktuell auf sämtlichen Zeitebenen neutral zu werten.
Charttechnischer Ausblick: So lange die PREMIERE Aktie innerhalb der mehrmonatigen Flagge und unterhalb des Abwärtstrends notiert, kann noch keine Entwarnung gegeben werden. Dennoch spiegelt das Kursverhalten der letzten Monate einen gewissen bullischen Druckaufbau wieder, die Chancen der Verkäufer auf Reaktivierung der Abwärtsbewegung seit letztem Sommer wurden im Februar und März nicht genutzt.
Kurz gesagt: Die Aktie hat jetzt wieder Chancen auf den Start einer neuen Aufwärtsbewegung. Bedingung dafür ist allerdings ein nachhaltiger Anstieg über 14,87 Euro, welcher die bullische Bodenformation vollenden und deutlichen Kaufdruck erzeugen sollte. Eine Aufwärtsbewegung bis 16,38 und darüber schließlich 20,69 - 21,85 und 26,31 Euro wird dann möglich.
Kurzfristig wären jetzt ausgehend vom Abwärtstrend noch kleinere Rücksetzer bis 12,78 - 13,00 Euro möglich. Fällt PREMIERE allerdings wieder nachhaltig unter 12,45 Euro zurück, so trübt sich das kurzfristige Chartbild deutlich ein. Abgaben bis 11,00 und 10,30 - 10,45 Euro werden dann wahrscheinlich.
Kursverlauf vom 11.04.2007 bis 11.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.