PRAKTIKER - Neues Kaufsignal, wenn...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Praktiker AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte - WKN: A0F6MD - ISIN: DE000A0F6MD5
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,78 Euro
Rückblick: Im Februar fielen die Aktien von Praktiker unter ihre Unterstützung bei 4,32 Euro zurück, womit der übergeordnete Abwärtstrend, der schon seit Sommer 2007 läuft und in dem die Kurse bis dato um mehr als 90% einbrachen, erneut bestätigt wurde. Diesem neuen mittelfristigen Verkaufssignal folgte anschließend eine Abwärtswelle bis auf 2,68 Euro, wo die Aktie zu einem Pullback ansetzte.
Hier fanden sich am nun zum Widerstand gewordenen Bereich um 4,32 Euro jedoch nicht genügend Verkäufer und die Aktie konnte diesen wieder nach oben durchbrechen. Zwar konnten sich die Kurse anschließend weiter über 4,32 Euro halten, jedoch mach den Bullen die seit Dezember bestehende kurzfristige Abwärtstrendlinie im Rahmen der jüngsten Kaufwelle zu schaffen. Die Stabilisierung auf hohem Niveau ist dabei jedoch kurzfristig bullisch zu werten und lässt sich als Flaggenformation interpretieren.
Charttechnischer Ausblick: Nach der Bärenmarktrallye seit 2,68 Euro konsolidiert die Aktie von Praktiker auf hohem Niveau. Gelingt hier der Ausbruch über 5,05 Euro, so wären kurzfristig weitere Kursgewinne bis auf 7,30 Euro zu erwarten.
Fällt die Aktie hingegen unter 3,80 Euro zurück, so würde das bullische Chartmuster nach unten hin aufgelöst werden. Weitere Kursverluste bis auf 3,45 Euro und 2,68 Euro sind dann nicht unrealistisch.
Kursverlauf vom 31.07.2008 bis 27.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.