PRAKTIKER - Kurzfristige Positionen jetzt eng absichern
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Praktiker AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte - WKN: A0F6MD - ISIN: DE000A0F6MD5
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,12 Euro
Rückblick: Nach dem Ausverkauf der Praktiker Aktie ausgehend vom Zwischenhoch bei 6,75 Euro bis auf 2,68 Euro kann sich der Kurs in den vergangenen Wochen wieder deutlich erholen und erreicht heute ein neues Hoch bei 4,17 Euro. Damit zeigt sich seit dem Tief bei 2,68 Euro ein kurzfristiger Aufwärtstrend in der Aktie, der nun aber auf den Widerstandsbereich um 4,40 Euro aufläuft. Neben dem alten Bärenmarkttief ist hier auch die exp. GDL 50 auszumachen, die sich den Käufern in den Weg stellen und für neues Verkaufsinteresse sorgen dürften.
Auch wenn sich die Aktie kurzfristig gut entwickelt hat, mittelfristig bleibt das Risiko auf der Käuferseite noch recht hoch. Der Hauptgrund hierfür liegt in dem weiterhin intakten Abwärtstrend, der mit dem Rückfall unter 4,32 Euro erst Ende Februar erneut bestätigt wurde.
Charttechnischer Ausblick: Mit der jüngsten Kursrallye erarbeiteten sich die Käufer in Praktiker durchaus die Chance auf eine ausgedehntere Erholung. Kurzfristig wäre im Bereich von 4,32 Euro jedoch mit einem neuerlichen Rücksetzer zu rechnen, bevor die Aktie weiter bis auf ca. 5,15 Euro klettern sollte.
Kritisch hingegen wird es nun wieder, wenn die Aktie per Tagesschlusskurs unter 3,45 Euro zurückfällt. Weitere Kursverluste bis auf 2,68 Euro und darunter wären dann nicht auszuschließen.
Kursverlauf vom 01.07.2008 bis 30.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.