PRAKTIKER - Hier liegen die Entscheidungsmarken
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Praktiker AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte - WKN: A0F6MD - ISIN: DE000A0F6MD5
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,43 Euro
Rückblick: Seit 22. September zeigt sich in der Praktiker Aktie der Bereich um 6,57 Euro als kurzfristiger Widerstand, an dem die Kurse mit dem heutigen schwachen Start in den Handel nun schon vier Mal nach unten hin abprallten. Damit gelang es den Käufern bisher nicht, nach der Korrektur seit dem Hoch bei 7,10 Euro ein neues Kaufsignal zu generieren.
Aber auch mit einem solchen werden es die Bullen direkt im Anschluss nicht einfach haben. So wartet bereits bei ca. 6,88 Euro die mittelfristige Abwärtstrendlinie auf diese, die ebenfalls als stärkerer Widerstand weiteren Kursgewinnen im Weg steht.
Auf der Unterseite hingegen können die Marktteilnehmer auf die starke Unterstützungszone um 5,90 Euro setzen. Auf dieser Kursmarke zeigte sich in den letzten Wochen immer wieder Kaufinteresse und die Kurse prallten nach oben hin ab. Problematisch ist dies zusammen mit dem ausbleibenden Ausbruch über 6,57 Euro jedoch dahingehend, als dass nun die gesamte Entwicklung auch als multiple Schulter-Kopf-Schulter Formation und damit bärisch gewertet werden könnte.
Charttechnischer Ausblick: Weder den Käufern noch den Verkäufern ist es in den letzten Wochen gelungen, deutlichere Akzente zu setzen. Vielmehr bewegt sich die Aktie derzeit in einem neutralen Kurskorridor zwischen 6,57 Euro und 5,90 Euro und erst wenn dieser verlassen werden kann, dürften neuen Trendimpulse folgen.
Bei einem Ausbruch nach oben könnte eine Kaufwelle bis hin zu 7,10 Euro und mittelfristig sogar bis in den Bereich von 8,54 Euro folgen. Bestätigt werden würde dieses bullische Szenario dann zudem durch einen anschließenden Break der mittelfristigen Abwärtstrendlinie.
Unter 5,90 Euro aber dürften die Verkäufer wieder das Ruder übernehmen. Weitere Kursverluste bis auf das Jahrestief sollten dann eingeplant werden.
Kursverlauf vom 04.02.2010 bis 12.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.