Analyse
09:25 Uhr, 12.10.2010

PRAKTIKER - Hier liegen die Entscheidungsmarken

Erwähnte Instrumente

  • Praktiker AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte - WKN: A0F6MD - ISIN: DE000A0F6MD5

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,43 Euro

Rückblick: Seit 22. September zeigt sich in der Praktiker Aktie der Bereich um 6,57 Euro als kurzfristiger Widerstand, an dem die Kurse mit dem heutigen schwachen Start in den Handel nun schon vier Mal nach unten hin abprallten. Damit gelang es den Käufern bisher nicht, nach der Korrektur seit dem Hoch bei 7,10 Euro ein neues Kaufsignal zu generieren.

Aber auch mit einem solchen werden es die Bullen direkt im Anschluss nicht einfach haben. So wartet bereits bei ca. 6,88 Euro die mittelfristige Abwärtstrendlinie auf diese, die ebenfalls als stärkerer Widerstand weiteren Kursgewinnen im Weg steht.

Auf der Unterseite hingegen können die Marktteilnehmer auf die starke Unterstützungszone um 5,90 Euro setzen. Auf dieser Kursmarke zeigte sich in den letzten Wochen immer wieder Kaufinteresse und die Kurse prallten nach oben hin ab. Problematisch ist dies zusammen mit dem ausbleibenden Ausbruch über 6,57 Euro jedoch dahingehend, als dass nun die gesamte Entwicklung auch als multiple Schulter-Kopf-Schulter Formation und damit bärisch gewertet werden könnte.

Charttechnischer Ausblick: Weder den Käufern noch den Verkäufern ist es in den letzten Wochen gelungen, deutlichere Akzente zu setzen. Vielmehr bewegt sich die Aktie derzeit in einem neutralen Kurskorridor zwischen 6,57 Euro und 5,90 Euro und erst wenn dieser verlassen werden kann, dürften neuen Trendimpulse folgen.

Bei einem Ausbruch nach oben könnte eine Kaufwelle bis hin zu 7,10 Euro und mittelfristig sogar bis in den Bereich von 8,54 Euro folgen. Bestätigt werden würde dieses bullische Szenario dann zudem durch einen anschließenden Break der mittelfristigen Abwärtstrendlinie.
Unter 5,90 Euro aber dürften die Verkäufer wieder das Ruder übernehmen. Weitere Kursverluste bis auf das Jahrestief sollten dann eingeplant werden.

Kursverlauf vom 04.02.2010 bis 12.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten