Nachricht
09:01 Uhr, 24.08.2011

Powerland: Luxus ist "In"

Erwähnte Instrumente

  • Powerland AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (BoerseGo.de) - Das an der Frankfurter Börse im Prime Standard notierte chinesische Unternehmen Powerland, ein Anbieter von exklusiven Handtaschen und Lederwaren, hat an diesem Mittwoch seine Geschäftsbücher zum zweiten Quartal des laufenden Fiskaljahres (per Ende Juni) gelüftet. Demnach hat das Unternehmen im Berichtsquartal einen Umsatzanstieg um 20,4 Prozent auf 33,4 Millionen Euro erzielt. Der Rohertrag des Konzerns erhöhte sich im Quartalsvergleich von 11,2 Millionen Euro auf 15,1 Millionen Euro an.

''Die Eröffnung neuer Powerland Shops sowie die solide Nachfrage nach unseren Produkten während des ersten Halbjahres 2011 haben resultierte in einem starken Umsatzwachstum. Wir werden daher unsere erfolgreiche Strategie fortsetzen und bekräftigen unsere Pläne zum Ausbau des Händlernetzes auf mehr als 170 Powerland Shops bis Ende dieses Jahres'', sagte Shunyuan Guo, CEO von Powerland, zur Umsatzausweitung.

Der Anstieg im operativen Betriebsergebnis von 34,8 Prozent im ersten Halbjahr 2011 auf 18,4 Millionen Euro ist laut den weiteren Unternehmensangaben auf die zufriedenstellende Entwicklung im Luxus-Segment zurückzuführen. Allein in dieser Sparte erzielte Powerland ein EBIT von 8,8 Millionen Euro, was einer Zunahme von 74 Prozent entspricht. „Wir erwarten, dass die finanziellen Kennzahlen sowie die Ertragslage der Gesellschaft weiterhin von dem starken operativen Wachstum, dem verbesserten Produktmix und der Stärke der Marke Powerland profitieren werden“, so Guo weiter.

Der Konzernchef ist zuversichtlich, die Ziele der Finanzprognose für 2011 zu erfüllen. Im Hinblick auf das EBIT ist Powerland zuversichtlich, mit einer EBIT-Marge von mindestens 25 Prozent den Wert des Jahres 2010 übertreffen zu können.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten