Kommentar
18:00 Uhr, 06.08.2024

Positive Bitcoin-Daten: 5 Charts, die Hoffnung machen

Der Bitcoin-Kurs erholt sich leicht von den jüngsten Verlusten. Mit Blick auf die Daten ergibt sich für die kommenden Wochen ein positiver Ausblick. BTC-ECHO

Ein Unglück kommt bekanntlich selten allein. Als die gewaltigen Abverkäufe des LKA Sachsen ein Ende nahmen, atmete der Markt bereits auf. Zu früh, denn der nächste Schock bahnte sich bereits an: Die über 140.000 Bitcoin aus dem Nachlass der einstigen Krypto-Börse Mt. Gox fließen nach Jahren des Stillstands an Gläubiger. Endlich – aber zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt.

Nach dem Wochenende brannte es lichterloh: Die Kurse brachen im Schnelldurchlauf ein. So überrascht es wenig, dass laut Fear and Greed Index erneut Angst am Markt grassiert. Wie geht es nach dem Crash weiter? Ist das Schlimmste überstanden? Vor aktuellem Hintergrund: berechtigte Sorgen. Mit Blick auf die Netzwerkdaten aber möglicherweise überzogen. Die folgenden Entwicklungen lassen darauf hoffen, dass Bitcoin zeitnah den Dreh kriegt.

Druck lässt nach

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten