Das sind die 5 wichtigsten Krypto-News der Woche
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Eine weitere aufregende Woche im Krypto-Space neigt sich dem Ende. Die wichtigsten Ereignisse um Bitcoin, Ethereum und Co. kompakt im Überblick.
Binance-Gründer “CZ” aus der Haft entlassen
Changpeng Zhao ist wieder auf freiem Fuß. Der Gründer der Krypto-Börse Binance verließ die Haftanstalt in den USA bereits am vergangenen Sonntag. Er verbüßte eine viermonatige Haftstrafe, weil er sich schuldig bekannt hatte, Antigeldwäschemaßnahmen nicht ausreichend auf Binance umgesetzt zu haben. Zu seiner alten Wirkungsstätte darf er nicht zurückkehren. Dem Krypto-Space wolle er aber erhalten bleiben, sagte er auf Twitter.
Seit CZs Weggang leitet Richard Teng Binance. Wie es der Krypto-Börse seitdem ergangen ist, lest ihr hier: Wie geht es für Binance und BNB weiter?
Nahostkonflikt drückt Krypto-Kurse
Der Konflikt im Nahen Osten spitzt sich zu und schiebt der jüngsten Krypto-Rallye zunächst einen Riegel vor. Als Reaktion auf die Tötung des Hisbollah-Chefs Nasrallah feuerte der Iran am Dienstagabend Dutzende Raketen auf Israel ab. In der Folge stürzten die Kurse an den Finanzmärkten ein – so auch bei Krypto.
Wie es mit dem Bitcoin und Co. nun weitergeht, hört ihr in der neuen Recap-Folge:
Podcast
Stehen wir vor einem Memecoin Supercycle?
Bereits seit Längerem fällt Krypto-Experte Murad Mahmudov auf X mit seiner Vorliebe für Memecoins auf. Auf der TOKEN2049 hielt er nun einen Vortrag zu seiner These und prognostiziert: Die Memecoin-Mania im März und April dieses Jahres war nur ein Testpump, zwei weitere parabolische Kursanstiege sollen folgen. Laut ihm befinden sich PEPE, WIF und Co. in einem Supercycle – mit negativen Auswirkungen auf die Kursentwicklung von konventionellen Krypto-Assets.
Was genau er damit meint, lest ihr hier: Darum steht uns ein Memecoin Supercycle bevor
SEC geht gegen Ripple in Berufung
Lange hatte sie es angedroht, nun lässt sie ihren Worten Taten folgen: Die SEC geht gegen Ripple in Berufung. Am Mittwoch reichte die US-Börsenaufsicht einen sogenannten “Notice of Appeal” beim Berufungsgericht ein. Streitpunkt mal wieder: XRP. Im Juli dieses Jahres fiel das Urteil zugunsten von Ripple aus. Das Gericht wertete den Verkauf von XRP über Handelsplattformen nicht als Verstoß gegen Wertpapiergesetze.
Lüftet HBO die Identität des Bitcoin-Gründers?
Wer ist Satoshi Nakamoto? Dieses ungelöste Mysterium treibt den Krypto-Space seit seinen Anfängen um. Nun behauptet die Produktionsfirma HBO, das Geheimnis gelüftet zu haben. In der neuen Dokumentation “Money Electirc: The Bitcoin Mystery” geht es um den sagenumwobenen Bitcoin-Gründer. Premiere ist am 8. Oktober.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.