Nachricht
15:35 Uhr, 21.05.2010

Porsche unter Verdacht der Kursmanipulation

Erwähnte Instrumente

Düsseldorf (BoerseGo.de) – Die Analysten der WGZ-Bank empfehlen die Aktie von Porsche zu „verkaufen“. Das Kursziel sehen sie bei 33,00 Euro.

Dem Unternehmen werde vorgeworfen bei der versuchten VW-Übernahmen zusammen mit der Maple-Bank massiv den Kurs der VW-Aktien manipuliert zu habe. Ein US-Gericht habe nun einen Zeitplan für die Untersuchung des Vorwurfs vorgelegt. Die endgültigen Ergebnisse daraus würden bis Mai 2012 erwartet. Daneben habe auch die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage wegen Kursmanipulation erhoben. Sowohl wegen der wirtschaftlichen als auch der nun juristischen Unsicherheiten werten die Analysten die Porsche-Aktie massiv ab.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten