Kommentar
11:18 Uhr, 09.08.2024

Popcat: Ist diese Internetkatze eine Milliarde US-Dollar wert?

166.000 Prozent Plus in 9 Monaten: Popcat stürmt die Charts der Solana-Memecoins. Was hinter dem enormen Wachstum steckt. BTC-ECHO

Da ist er: Solanas neuester Memecoin-Star. Und dieses Mal ist es eine Katze. Genauer gesagt: Popcat. In 2020 ging das Video einer Katze, die ihren Mund absurd schnell zu einem O formt, in den sozialen Medien viral. Vier Jahre später erobert sie nun als Memecoin das Solana-Ökosystem. Kurz nach dem Flash Crash erholte sich Popcat mit 40 Prozent Plus am 7. August 2024 am stärksten von allen Top100-Coins.

Schon vorher legte der Memecoin zu einer langen Rallye an, die es am 21. Juli 2024 auf über eine Milliarde US-Marktkapitalisierung hievte. Insgesamt stieg Popcat damit in knapp fast neun Monaten um 166.000 Prozent. So hoch wie kaum ein anderer Memecoin in derselben Zeit. Die unschöne Seite: Vorwürfe von Insider-Trading. Alles nur ein kurzfristiger Hype oder schlummert hier längerfristiges Potenzial? Was Popcat so erfolgreich und umstritten macht.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten