Kommentar
13:40 Uhr, 13.08.2024

Polygon: MATIC erreicht wichtige Support-Zone, wie geht es weiter?

In der Kursanalyse wirft Bastian (Bitbull) einen Blick auf Polygon (MATIC) und erklärt, welche Kursmarken jetzt wichtig sind. BTC-ECHO

Polygon (MATIC) tradet seit der letzten Analyse bei 0,41 US-Dollar und hat dabei den zuvor identifizierten Support erreicht und bestätigt. Die Konsolidierungsphase bot somit eine ideale Gelegenheit, das HODL-Portfolio aufzustocken.

Polygon befindet sich weiterhin in einem starken Abwärtstrend, der sich fortzusetzen scheint. Ein wichtiges Preisniveau ist erneut die Marke von 0,35 US-Dollar. Im besten Fall könnte sich hier ein bullishes Reversal bilden, das den Abwärtstrend beendet und den Kurs wieder nach oben treibt.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass sich alle wichtigen EMAs (abfallende Linien im Chart) über dem aktuellen Kurs befinden, auch auf dem Tageschart. Der VRVP-Indikator (waagerechte Balken rechts im Chart) zeigt zudem einen starken Widerstandsbereich im Bereich von 0,51 bis 0,55 US-Dollar. Sollte Bitcoin schlecht performen und einen weiteren Rücksetzer verzeichnen, wird dies auch die Altcoins negativ beeinflussen. Im schlimmsten Fall könnte MATIC auf 0,20 US-Dollar fallen.

MATIC Tageschart (Quelle: TradingView)

Lerne Krypto-Trading im Videokurs

In der BTC-ECHO Academy erklärt dir Bastian (Bitbull), worauf es beim Krypto-Trading ankommt und mit welchen Strategien er selbst erfolgreich ist.

Jetzt reinschauen

Indikatoren zeigen Anzeichen für mögliche bullishe Entwicklung

Der MACD hat sein negatives Momentum verloren, und es könnte ein bullishes Cross der Signallinie mit der Durchschnittslinie erfolgen, was ein positives Signal darstellt. Das Handelsvolumen ist seit dem jüngsten Drop und Bitcoin-Crash stark gesunken und befindet sich auf dem Niveau der letzten Wochen und Monate. Dies deutet darauf hin, dass derzeit wenig Interesse besteht, auf diesen Niveaus einzukaufen.

Der RSI liegt bei 38 Punkten und befindet sich somit weiterhin im unteren Bereich.

Indikatoren: MACD, RSI und Volumen (Quelle: TradingView)

Es gilt nun, auf ein bullishes Reversal zu warten, um einen neuen Trade zu setzen. Die Preiszonen zwischen 0,40 und 0,20 US-Dollar bieten gute Möglichkeiten, um den Bestand an MATIC aufzustocken.

Über den Autor

Bastian Keller (Bitbull) agiert seit 2015 eigenständig im Forex-Markt und ist seit 2018 hauptberuflicher Trader im Krypto-Markt. Diese Expertise teilt er aktiv auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, insbesondere auf seinem YouTube-Kanal “Bitbull Trading“, mit mehr als 60.000 Abonnenten. Ebenfalls hat Bitbull die Plattform TradeMania ins Leben gerufen, die Einsteigern den Start ins Krypto-Trading vereinfachen soll.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten