Kommentar
18:02 Uhr, 18.04.2024

Polkadot: Können die Bullen zum Gegenschlag ansetzen?

Der Kurs des Layer-0-Projekts Polkadot (DOT) korrigierte zuletzt deutlich, könnte nun allerdings einen Boden gefunden haben. Folgende Kursmarken müssen nun verteidigt werden. BTC-ECHO

Der Kurs der Layer-0-Blockchain Polkadot (DOT) musste im Zuge des letzten Abverkaufs deutlich Federn lassen und korrigierte vom Jahreshoch um 52 Prozent gen Süden. Erst am alten Ausbruchslevel von Anfang Dezember 2023 drehte der Kurs gen Norden um und konnte sich in den letzten Tagen rund 15 Prozent oberhalb des Verlaufstiefs vom Samstag stabilisieren. Trotz dieses starken Kursrücksetzers nutzen Anleger interessanterweise genau den Bereich um die Kreuzunterstützung aus Golden Pocket der Rücklaufbewegung ausgehend vom Jahreshoch sowie den in 2023 immer wieder als Widerstandsniveau fugierenden Kurslevel um 5,76 US-Dollar für Neueinstiege. Durch den massiven Sell-Off, welcher einer Kapitulation des Bullenlagers gleich kam, haben die Chancen auf eine Bodenbildung vorerst wieder zugenommen.

Auf welche Kursniveaus die Anleger kurz- und mittelfristig achten sollten, wird im Folgenden analysiert.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten