Analyse
11:45 Uhr, 27.03.2024

PNE – Kommt auch hier ein baldige Übernahme?

Der Wind- und Solarparkbetreiber PNE ist im letzten Jahr auf seinem Weg, ein unabhängiger Stromerzeuger zu werden, weiter vorangekommen.

Die Leistung der im Eigenbetrieb befindlichen Windparks stieg 2023 um gut 16 % auf 369,8 (VJ 318,9) Megawatt (MW). Zusätzlich befanden sich weitere Parks mit einer Leistung von 281,3 MW im Bau. Dadurch hat PNE das Ziel erreicht, bis Ende 2023 insgesamt 500 MW in Betrieb bzw. im Bau zu haben. Bis Zum Jahresende 2027 wird unverändert ein Wert von 1.500 MW angestrebt.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Reinhard Hock
Reinhard Hock
Finanzmarktanalyst

Reinhard Hock ist seit über 25 Jahren an der Börse aktiv. Sein Interesse für die Finanzmärkte wurde während der Ausbildung zum Bankkaufmann geweckt. Später arbeitete er mehrere Jahre an der Börse Stuttgart und war dann jahrelang als freiberuflicher Redakteur mit dem Schwerpunkt Berichterstattung über Hauptversammlungen tätig. Dabei hat er sich ein umfassendes Wissen im Nebenwertebereich aufgebaut. Seit Oktober 2022 ist er bei stock3 für Fundamentalanalysen zuständig.

Mehr über Reinhard Hock
  • Fundamentalanalyse
  • Nebenwerte
Mehr Experten