Analyse
13:12 Uhr, 21.01.2022

PLUG POWER - Massiver Preisverfall

Wasserstoff-Aktien bleiben sehr unbeliebt bei den Anlegern und gehen immer weiter in die Knie. Auch die Aktie des US-amerikanischer Herstellers von Brennstoffzellen befindet sich in einem herben Ausverkauf.

Erwähnte Instrumente

  • Plug Power Inc.
    ISIN: US72919P2020Kopiert
    Kursstand: 21,600 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Plug Power Inc. - WKN: A1JA81 - ISIN: US72919P2020 - Kurs: 21,600 $ (Nasdaq)

Maximal ärgerlich ist der Kursverlauf seit dem Herbst für Anleger bei der Plug-Power-Aktie. Nach der steilen Rally im Oktober und November drehte der Wert abrupt nach unten und wird seitdem nur noch abverkauft. Ohne größere Kurserholung rutscht der Preis immer weiter in die Tiefe, in kürzester Zeit hat sich der Wert halbiert. Der Bruch des flachen Aufwärtstrendkanals, der nun als große bärische Flagge eingestuft werden kann, brachte zuletzt neuen Schwung nach unten. Jetzt wird auch der Support bei 23,16 - 23,91 USD gebrochen und das Verkaufssignal mit dem Rücklauf gestern bestätigt.

Wichtige Auffangzone kommt in Reichweite

Weitere Verluste bis zum zentralen Support bei 18,50 - 19,02 USD wären jetzt möglich. An dieser Preiszone sollte es zumindest zu einer technischen Gegenreaktion nach oben hin kommen, spekulative, antizyklische Trading-Chancen für kurze Erholungen könnten sich dort ergeben.

Rutscht der Wert mit oder ohne Erholungsversuchen letztlich auch nachhaltig unter 18,40 USD zurück, drohen direkt weitere Verluste bis 13,80 - 14,35 USD. Spätestens dort sollten sich die Käufer wieder melden.

Erholungen treffen jetzt bei 23,16 - 23,91 USD auf Widerstand, darüber hinaus liegt bei 27,40 - 30,00 USD die nächste Widerstandszone. Erst wenn Plug Power wieder solide oberhalb von 30,60 USD gehandelt wird, hellt sich die charttechnische Situation deutlich auf, dann könnten steigende Kurse in Richtung 46,50 USD eingeleitet werden.

Fazit: Die aktiven Verkaufssignale sprechen für weiter fallende Notierungen. An zwei markanten Unterstützungszonen bei 18,50 - 19,02 und 13,80 - 14,35 USD könnten jeweils antizyklische Einstiegschancen für zumindest kurze, technische Gegenbewegungen nach oben hin für spekulative Trader interessant werden.

Plug Power-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

SOLAREDGE - Nach starken Gewinnmitnahmen nun wieder attraktiv?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten