Analyse
14:04 Uhr, 18.11.2022

PLUG POWER - Da wird einem schwindelig!

Wer in der Plug-Power-Aktie handelt oder investiert, braucht keinen Hebel mehr! Eine irre Vola trifft auf sportliche Bewertungen!

Erwähnte Instrumente

  • Plug Power Inc.
    ISIN: US72919P2020Kopiert
    Kursstand: 16,300 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Plug Power Inc. - WKN: A1JA81 - ISIN: US72919P2020 - Kurs: 16,300 $ (Nasdaq)

Über fehlende Volatilität können sich Trader und Anleger in der Plug-Power-Aktie nicht beschweren. Allein in den letzten Monaten schwankte der Kurs ständig in Größenordnungen von 50-100 %, je nachdem in welche Richtung man schaute. So stürzte die Aktie jüngst ausgehend von ca. 30 USD auf unter 15 USD ab, während man zuvor die gleiche Strecke nur in die andere Richtung zurücklegte.

Technisch gesehen bewegt sich die Aktie dabei in einer Range und handelt aktuell im unteren Bereich dieser. Hier probieren sich die Bullen gerade wieder an einer Stabilisierung. Der Kurs müsste sich aber nachhaltig nach oben absetzen, um erneut Potenzial in Richtung 32 USD freizumachen. Erschwerend kommt jetzt jedoch hinzu, dass die Abwärtstrendlinie bereits ab ca. 24,25 USD auf die Bullen in Form eines Widerstandes wartet.

Mittelfristig müsste nicht nur diese, sondern letztlich auch der Preisbereich bis hin zu 32 USD nachhaltig überwunden werden, um in einen Bullenmarkt zurückzukehren und ob dies gelingt, ist zumindest aktuell fraglich.

Plug Power Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Genaus schwierig wird es bei der Frage, wie die Aktie langfristig dasteht. Allein bei der Headline der letzten Analyse von Bastian Galuschka nach den jüngsten Quartalszahlen wird einem schwindlig. 189 Mio. USD Umsatz bei einem gleichzeitigen Verlust von 171 Mio. USD ist schon ein Brett, welches schwer zu verdauen ist. Vor diesem Hintergrund kann man sich eigentlich noch glücklich schätzen, dass sich die Aktie im langfristigen Kontext so hohem Niveau halten kann, Selbst jetzt können Anleger seit Anfang 2019 noch auf Gewinne von über 1600 % zurückgreifen.

Was aber, wenn diese Gewinne weiter schmelzen und sich der Abwärtstrend vielleicht sogar noch beschleunigt. Einen langfristig wichtigen Support hätten wir momentan im Bereich von 10 USD. Wenn der auch noch bricht, sind schnell noch einmal Verluste von 50 % und mehr möglich.

PLUG-POWER-Da-wird-einem-schwindelig-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

Fazit: In der Plug-Power-Aktie wird vor allen Dingen Fantasie gehandelt. Selbst nach dem massiven Kurssturz seit letztem Jahr ist die Aktie hoch bewertet. Trader und Anleger sollten sich weiterhin auf eine große Volatilität einstellen, wobei der Preisbereich von 15 bis ca. 10 USD ein wichtiger mittelfristiger Support ist.

Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten