PLATIN - Sind diese Herausforderungen zu groß?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Platin - WKN: 966554 - ISIN: XC0009665545 - Kurs: 757,40 $/oz. (FOREX)
Bereits in der letzten Woche kam die kurzfristige Aufwärtsbewegung im Platin zum Stehen. Der EMA 50 versperrte den Bullen bei knapp 794 USD den Weg. Zunächst konsolidierte das Edelmetall lediglich auf hohem Niveau seitwärts. Am Dienstag verloren die Bullen jedoch kurzzeitig die Nerven und der Platinkurs fiel Intraday bis auf 711,70 USD zurück. Damit drang man tief in die bei 751 USD beginnende Unterstützungszone, die sich bis 697,85 USD hinzieht, ein. Am Ende aber konnte diese doch noch gehalten werden und aktuell sind die Bullen erneut darum bemüht, den EMA 50 unter Druck zu setzen. Einfach fällt dies jedoch nicht, wie auch der gestrige Handel zeigte. Erneut kam es in der Nähe des EMA 50 und der alten Konsolidierung von letzter Woche zu Intradayverkäufen.
Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren!
Im Platin sind die Bullen derzeit darum bemüht, die seit 558,00 USD laufende Erholung weiter voranzutreiben. Ein kleinen Teilerfolg konnten diese aktuell erringen, da der Supportbereich bis hin zu 697,85 USD noch erfolgreich verteidigt werden konnte. Solange die Kurse nicht nachhaltig unter diesen zurückfallen, besteht in den nächsten Tagen weiterhin die Möglichkeit, den EMA 50 unter Druck zu setzen. Setzen sich die Käufer wie erwartet durch, sind Kursgewinne auf 825 USD und später 861,14 USD möglich. Dort trifft man jedoch auf einen auch mittelfristig wichtigen Widerstandsbereich. Auf der anderen Seite muss das Kursgeschehen trotzdem engmaschig verfolgt werden, auch wenn wir noch oberhalb von 697,85 USD handeln. Dem bärischen Impuls bis Mitte März könnte bei einer Topbildung oder aber einem Ausbruch unter diesen Support eine weitere Verkaufswelle folgen. Mit dieser könnte es zu einem neuen Jahrestief kommen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.