Analyse
07:55 Uhr, 13.07.2022

PLATIN - Reagieren die Käufer?

Tagesausblick für Mittwoch, den 13. Juli 2022: Mit Schwung demonstrierten die Bären in den letzten Tagen erneut ihre Dominanz bei Platin. Stück für Stück nähern sich nun allerdings mögliche Rebound-Supports. Kann sich hier das Blatt wieder wenden?

Erwähnte Instrumente

  • Platin
    ISIN: XC0009665545Kopiert
    Kursstand: 847,50 $ (TTMzero Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Widerstände: 901+909+921+932+955

Unterstützungen: 842,50+834+823,45+813,15


Rückblick: Bis Anfang Juni konnten sich die Bullen bei Platin nicht beschweren. Trotz volatilem Kursgeschehen konnte die übergeordnete Seitwärtsbewegung aufrechterhalten werden. Dabei kam es sogar zu einer kleinen Kaufwelle, welche allerdings bei 1.023,50 – 1.032,78 USD stoppte. Seither kam es zu einer größeren Verkaufsbewegung inklusive Sell-Signal durch den Rückfall unter die 900-USD-Marke.


Ausblick: Erst in der letzten Handelswoche kam es bei Platin zu einem Konter- und Re-Break-Versuch des 900-USD-Levels. Dieses Momentum wurde jedoch nur kurz aufrechterhalten, da in dieser Handelswoche erneute Verluste folgten. Nun rücken auf der Unterseite die Unterstützungen bei 842,50, 834 sowie 813,15 – 823,45 USD in den Fokus. Hier könnte es seitens der Bullen zumindest zu Stabilisierungsmustern kommen. Würden diese allerdings ausbleiben, muss unterhalb von 813,15 USD mit einer Fortsetzung der Korrekturbewegung auf 773,50 USD gerechnet werden.

Platin
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Johannes Büttner zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten