Kommentar
19:42 Uhr, 06.03.2009

PLATIN – Mehr ist drin, wenn…

Platin – Mehr ist drin, wenn…

Kursverlauf seit 17.09.2008 (logarithmische Chartdarstellung, 1 Kerze = 1 Tag)

Kursstand: 1.060 $

Charttechnische Situation: Platin kann seit November ebenfalls eine Aufwärtsbewegung etablieren. Diese begann zunächst relativ flach, ab Mitte Dezember nahm die Dynamik dann aber deutlich zu. Es gelang der anstieg bis an die bei 1.120 $ benannte Widerstandsmarke. Hier dreht Platin jetzt relativ exakt nach unten ab, bleibt aber dennoch auf hohem Niveau. Die Konsolidierung verläuft in einer sehr flachen Range um den maßgebenden Aufwärtstrend. Die Range kann als bullische Flagge gesehen werden, welche noch eine Fortsetzung des Trends einleiten sollte. Gelingt entsprechend der Anstieg auf ein neues Hoch, dann sind steigende Kurse bis auf 1.347 $ möglich. Bis 1.012 $ kann der Rücksetzer zuvor problemlos ausgedehnt werden.

Trading: Neben der Möglichkeit, Platin via ETF oder über ein Partizipationszertifikat zu handeln, bieten sich auch andere Alternativen. Genutzt werden kann für einen Einstieg auch das Capped Bonus Zertifikat mit der WKN: AA1PB7. Dieses ist mit einer Barriere bei 700 $ ausgestatte, welche auch mittelfristig nicht mehr erreicht werden sollte. Bleibt Platin darüber, eine Korrektur bis auf 890 $ wäre problemlos drin, dann kann eine Rendite von 13,27 % p.a. erzielt werden. Dies bietet das Bonusniveau bei 1.300 $. Darüber hinaus lässt sich aber auch von einem anstieg bis in den Bereich 2.000 $ noch in vollem Umfang profitieren. Währungsgesichert ist das Zertifikat darüber hinaus ebenfalls. Investments sollten aus charttechnischer Sicht aber unter 890 $ auf Basis des Wochenschlusskurses abgesichert werden.

Capped Bonus Zertifikat auf Platin

WKN: AA1PB7

Aktuell: 110,32:111,32 Euro

Bezugsverhältnis: 0,10

Barriere: 700 $

Bonuslevel: 1.300 $

Cap: 2.000 $

Fälligkeit: 25.06.2010

Sicherheitspuffer: 33,11 %

Bonusrendite p.a.: 13,27 %

Maximalrendite: 79,66 %

Währungsgesichert: Ja

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten