Nachricht
17:42 Uhr, 03.05.2001

Pirelli - Lucent´s Tochter ist interessant

Der Vorsitzende und CEO des italienischen Reifenherstellers und Kabelunternehmens Pirelli, Marco Tronchetti Provera, zeigt sich immernoch interessiert an der Glasfaser-Division von Lucent Technologies.

"Lucent ist zur Zeit dabei, Teile seiner Betätigungsfelder zu verkaufen, und wir, wie andere Unternehmen, beobachten diesen Vorgang mit großem Interesse", so Provera auf die Frage eines Reporters nach der Möglichkeit einer Akquisition der Lucent-Tochter durch Pirelli.

Der CEO sprach mit den Reportern bei einer Präsentation der neuen Pirelli Labs.

In den vergangenen Wochen wurde angestrengt darüber spekuliert, wer nun die Glasfaser-Sparte von Lucent, welche zwischen $8-10 Mrd. wert ist, kaufen könnte. Nebst Pirelli waren hier noch bekannte Namen wie Corning, Alcatel und JDS Uniphase auf der Interessentenliste.

Die Gespräche über eine Fusion zwischen Lucent und der französischen Alcatel fielen flach, da man sich nicht über die Bewertung von Lucent einige konnte und darüber hinaus das Problem für Lucent bestand, eine Genehmigung eines solchen Zusammenschlusses in Washington zu bekommen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen