Pioneer legt drei neue Fonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Investmentgesellschaft Pioneer hat zwei neue Renten- und einen neuen Aktienfonds aufgelegt. Damit wächst die Fondsfamilie des Pioneer Funds auf insgesamt 46 in Deutschland registrierte Teilfonds.
Der Pioneer Funds - Global High Yield Bond (ISIN: LU0190649722) setzt auf eine Kombination aus laufenden Erträgen und Wertzuwachs des angelegten Kapitals. Das Management investiert weltweit vorwiegend in hochverzinsliche Staats- und Unternehmensanleihen, kann aber auch teilweise in Anleihen von Emittenten mit hoher Bonität investieren. In der Regel werden mindestens 80% des Nettovermögens in hochverzinsliche Anleihen angelegt.
Der Pioneer Funds - Euro Strategic Bond (ISIN: LU0190665769) zielt auf eine möglichst hohe Gesamtrendite. Das Rentenportfolio setzt auf eine Kombination aus laufenden Erträgen und Wertzuwachs des angelegten Kapitals. Der Fonds investiert flexibel in ein diversifiziertes Portfolio, das alle Rentenpapierarten enthalten kann. Dazu zählen u.a. Staats- und Unternehmensanleihen, deren Qualität von hochwertig bis hochverzinslich reichen kann. Mindestens zwei Drittel der Anleihen lauten auf Euro. Durch die Flexibilität in der Auswahl der Anleihen kann sich das Risikoprofil dem Zins- und Konjunkturzyklus anpassen.
Der Pioneer Funds - European Quant Equity (ISIN: LU0190661008) investiert in europäische Unternehmen, die rein nach quantitativen Methoden ausgewählt werden. Quantitative Analyseverfahren durchleuchten die Unternehmen anhand ihrer Bewertung, Profitabilität, Wachstumschancen und anhand sektorspezifischer Größen. Die Aktien werden bottom-up ausgewählt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.