Pioneer Investments setzt auf Unternehmensanleihen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Europäische Unternehmensanleihen stehen bei der Fondsgesellschaft Pioneer Investments weiterhin hoch im Kurs. Unternehmensanleihen der Non-Financial-Sektoren aus den Kernländern der Eurozone und aus Skandinavien böten Investoren derzeit attraktive Investmentmöglichkeiten, schreiben die Pioneer-Experten in einem aktuellen Marktkommentar.
"Besonders interessante Anlagechancen eröffnen derzeit Anleihen von soliden, Cashflow generierenden Emittenten aus den Kernländern der Eurozone mit Laufzeiten zwischen fünf und sieben Jahren", erklärt Christoph Schmidt, Fondsmanager für Corporate Bonds bei der Fondsgesellschaft Pioneer Investments. "Kurzläufer mit Renditen von ein bis zwei Prozent sind wegen ihres geringen Performancepotenzials nicht mehr attraktiv. Dagegen bieten Papiere mit mittlerer Laufzeit aufgrund der steilen Zinskurve deutlich bessere Ertragsaussichten", so der Fondsmanager.
Einzelne Investmentmöglichkeiten sieht der Experte auch in Spanien und Portugal. "Solide Emittenten aus dieser Region wurden ungerechtfertigt vom Markt abgestraft etwa Telefonica aus dem Telekommunikationssektor oder der Versorger Gas Natural", sagt Schmidt mit Blick auf die Finanz- und Wirtschaftsprobleme dieser Länder. Regionalfinanzierer aus EU-Peripherieländern, zum Beispiel spanische Sparkassen, meidet der Experte allerdings.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.