Analyse
18:30 Uhr, 20.10.2021

PINTEREST - Übernahme durch Paypal?

Übernahmegerüchten zufolge soll Paypal an Pinterest interessiert sein. Der mögliche Übernahmekurs klingt auch aus charttechnischer Sicht interessant.

Erwähnte Instrumente

  • Pinterest Inc.
    ISIN: US72352L1061Kopiert
    Kursstand: 61,060 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Pinterest Inc. - WKN: A2PGMG - ISIN: US72352L1061 - Kurs: 61,060 $ (NYSE)

Ja, ich musste die News auch erst zweimal lesen und werde aus ihr immer noch nicht so recht schlau: Wie Bloomberg berichtet, sei der Online-Zahlungsabwickler Paypal an einer Übernahme des Social Networks Pinterest interessiert. Zitiert werden Personen, die mit der Sache vertraut seien. Als Übernahmepreis werden rund 39 Mrd. USD oder 70 USD je Aktie genannt.

Paypal und Pinterest? Hä? So richtig erschließt sich mir der Sinn einer solchen Übernahme nicht. Klar, Paypal ist interessiert den Kundenstamm stetig zu erweitern und es wäre vorstellbar, dass auf Pinterest verstärkt auch Waren verkauft und über Paypal bezahlt werden können. Paypal goes Social Media? Dennoch bleiben hier viele Fragezeichen stehen. Die Pinterest-Aktie legt zur Stunde knapp 9 % zu.

Aus charttechnischer Sicht würde der Übernahmepreis von 70 USD, sollte es zu einem Deal kommen, gut passen. Denn bei 70,35 USD liegt eine offene Kurslücke im Chart und eine mittelfristige Abwärtstrendlinie wäre auch nicht mehr weit entfernt. Bis dorthin wären es aktuell also noch gut 10 USD je Aktie an Gewinnpotenzial. Dem gegenüber steht ein Verlustrisiko von ebenfalls gut 10 USD, sollten Positionen unter dem Oktobertief abgesichert werden. Also ein Trade drängt sich zumindest mit so einer weiten Absicherung nicht auf.

Fazit: Paypal und Pinterest? Als erste Reaktion würde man hier wohl kopfschüttelnd abwinken. Zumindest in das Chartbild würde der kolportierte Übernahmepreis von 70 USD gut hineinpassen. Nach dem starken Anstieg zuletzt bestehen aber keine guten und vor allen Dingen engen Absicherungsmöglichkeiten.

Pinterest-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten