Kommentar
18:16 Uhr, 30.11.2022

Pinduoduo Aktienanalyse: Jahreshoch nach den Quartalszahlen

Nachdem wir in der Vorwoche über Baidu und die JD-Aktie gesprochen hatten, ist es Zeit für einen Blick auf Pinduoduo. Das letzte Update dazu gab es vor 5 Monaten hier im Kanal.

Nachdem wir in der Vorwoche über Baidu und die JD-Aktie gesprochen hatten, ist es Zeit für einen Blick auf Pinduoduo. Das letzte Update dazu gab es vor 5 Monaten hier im Kanal.

Pinduoduo zählt neben Alibaba und JD.com zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Firmen in China. Das Unternehmen gibt es bereits seit dem Jahr 2015 mit der Idee, durch den Zusammenschluss von Käufern bei den Verkäufern entsprechende Einkaufsrabatte zu generieren.

Das Potenzial erkannten viele Investoren schon kurz nach der Gründung. So zählen auch heute noch bekannte Investoren wie Tencent zu den Aktionären und zwar schon seit ihrem Einstieg im Jahr 2016 mit 110 Millionen US-Dollar.

Die Erfolgsgeschichte nahm im Jahr 2018 weiter an Schwung zu. Damals hatte das Unternehmen bereits 200 Millionen Nutzer und vollzog das Listing an der Nasdaq. Vor allem in der Coronapandemie waren die Aktie stark gefragt, danach fielen sie im Gleichklang mit den anderen chinesischen Internetwerten.

Doch der Rückgang bei den Umsätzen der Branche ist gestoppt und wir verzeichnen wieder steigende Umsatzzahlen. Besonders spannend wird die Auswertung der Shoppig-Events Black Friday, Cyber Monday und des Singles Day werden. Diese flossen jedoch nicht mehr in die aktuellen Quartalszahlen ein, welche schon sehr beeindruckten.

Die Mehrheit der Analysten erwartete für das dritte Quartal einen Gewinn je Aktie in der Höhe von 66 Cent, doch dies konnte das Unternehmen mit 1,15 US-Dollar je Aktie deutlich überbieten. Auch im Umsatz waren mit 5 Milliarden US-Dollar deutlich mehr Umsätze vollzogen worden, als die Schätzungen von 4,3 Milliarden US-Dollar vorab einpreisten. Aus diesem Grund stieg die Aktie auch direkt nach Bekanntgabe der Zahlen um 13 Prozent.

Wie sich das aktuelle Umsatzwachstum von +49,5 % gegenüber dem Vorjahr fortschreiben lässt und was Analysten zu dem Wert sagen, erfahren Sie in diesem Video ebenso, wie die charttechnischen Faktoren für den weiteren potenziellen Kursverlauf.

Das Video zur Pinduoduo Analyse

Im Format „US-Aktien im Fokus“ nehmen Roland Jegen und Andreas Bernstein regelmäßig US-Aktien näher unter die Lupe. Heute ist Pinduoduo das Thema des Tages, anbei das Video:

Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.

Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!

Erweitern Sie Ihre Trading-Fähigkeiten. Nehmen Sie an diesen gratis Trading-Webinaren teil. Testen Sie den Aktienhandel: Kostenlose Demo

Risikohinweis

Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Roland Jegen
Roland Jegen
Trading Experte

Roland Jegen ist seit über 15 Jahren an der Börse aktiv. Seit 2016 arbeitet er als Trading-Experte bei WH SelfInvest. Neben der klassischen Chartanalyse gehören Auction Market Theory und Volume/ Market Profile sowie automatisierte Handelssysteme zu seinen Steckenpferden. Er veröffentlicht regelmäßig technische Analysen zu US-Aktien für den Neobroker Freestoxx.

Mehr über Roland Jegen
Mehr Experten