PHOENIX SOLAR - Käufer üben sich weiter in Zurückhaltung, solange...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Phoenix Solar - WKN: A0BVU9 - ISIN: DE000A0BVU93
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 15,65 Euro
Rückblick: Ordentlich unter Druck gerieten in den vergangenen gut zwei Monaten die Kurse von Phoenix Solar. So versuchten die Käufer noch zum Jahreswechsel in, die Aktie innerhalb des laufenden Bärenmarktes im Bereich von ca. 20,75 Euro zu stabilisieren. Dabei bildete sich ein moderater Aufwärtstrend, der sich mit dem letztlich erfolgten Ausbruch nach unten und einem neuen Mehrjahrestief jedoch nur als größeres bärisches Flaggenmuster entpuppte. Mit dem anschließenden Rückfall bis auf ein aktuelles Tief bei 13,93 Euro wurde das rechnerisches Kursziel dieses Ausbruchs jedoch schon mehr als deutlich abgearbeitet.
Kurzfristig erreichte die Aktie damit jedoch eine untere Trendkanalprojektion. Diese wurde temporär unterschritten, was auf der einen Seite den derzeitigen Druck auf die Aktie unterstreicht, andererseits jetzt jedoch wieder als Unterstützung fungiert. Ein wirklich markanteres Kaufsignal ist den Bullen dabei aber bisher noch nicht gelungen und vor allem die 20-Tagelinie (braun) stellt sich den Käufern jetzt entgegen. Diese begleitete die jüngste Verkaufswelle sehr gut, womit Kurse unterhalb dieser entsprechend bärisch zu werten wären.
Charttechnischer Ausblick: Überverkaufter Marktzustand auf der einen, deutlicher Abwärtstrend auf der anderen Seite, das ist die derzeitige Spannung im Chart der Phoenix Solar Aktie. Unterhalb von 16,51 Euro aber wird weiterhin dem Abwärtstrend als solches Vorrang gewährt, womit auch ein direkter Rutsch bis auf die nächste horizontale Unterstützung bei 12,30 Euro nicht ausgeschlossen ist.
Erst mit einem Kursanstieg über 16,51 Euro würde sich auf Tagesebene ein zumindest kleines Kaufsignal zeigen. Mit diesem wäre eine Erholungsausdehnung in Richtung 18,55 Euro möglich.
Kursverlauf vom 21.09.2010 bis 06.06.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.