Nachricht
08:21 Uhr, 09.12.2010

Phoenix Solar baut Solarkraftwerk in Griechenland

Erwähnte Instrumente

Sulzemoos (BoerseGo.de) - Das Photovoltaik-Systemhaus Phoenix Solar hat einen Großauftrag in Griechenland gewonnen. Für den griechischen Investorenkreise Douneika Energy EE werde in der Nähe von Nafpaktos in Zentralgriechenland ein Solarkraftwerk mit zwei Megawatt Spitzenleistung geplant und errichtet, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Der Solarpark Douneika werde auf einer hügeligen Fläche mit ca. sechs Hektar errichtet. Eingesetzt würden dabei kristalline Solarmodule. Mit einer Einstrahlung von 1.580 kWh/m² erwarten die Investoren einen Jahresenergieertrag von 2,9 Millionen Kilowattstunden. Finanzielle Details des Auftrags wurden nicht bekannt gegeben.

Der Solarmarkt in Griechenland wird nach Einschätzung von Phoenix Solar in diesem Jahr rund 110 Megawatt betragen. Aufgrund der stabilen gesetzlichen Rahmenbedingungen dürfte das Volumen im kommenden Jahr weiter steigen. "Wir erwarten für das Jahr 2011 in Griechenland ein Anwachsen des Solarmarkts auf eine Größenordnung von 200 Megawatt und wir wollen unseren Anteil dazu beitragen, diesen in den kommenden Jahren weiter stark ansteigen zu lassen", erklärte Dr. Christos Protogeropoulos, Geschäftsführer der griechischen Tochtergesellschaft Phoenix Solar E.P.E.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten