PHILIPS - Das könnte noch deutlich tiefer gehen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Philips - ISIN: NL0000009538
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 19,12 Euro
Rückblick: Bereits seit Jahresbeginn kommen die Kurse von Philips deutlich unter Druck. Bei 25,45 Euro setzten deutliche Verkäufe ein und die Aktie erreichte im April die untere Trendkanalbegrenzung. Als Unterstützungslinie konnte diese zwar eine leichte Erholung einleiten, aber bereits bei 20,74 Euro meldeten sich dann die Verkäufer wieder zu Wort. Mit diesen fiel der Kurs nun aus dem alten Abwärtstrendkanal nach unten heraus, womit in der Aktie eine Trendbeschleunigung droht. Damit könnte nun die gesamte Rally aus 2009 und Anfang 2010 korrigiert werden, wobei eine nächste Unterstützung nun bei ca. 17,00 Euro bis hin zu 14,96 Euro auszumachen ist.
Charttechnischer Ausblick: Weitere Kursverluste sollten in der Aktie von Philips eingeplant werden, sofern es den Bullen nicht gelingt, nachhaltig Kurse über 21,00 Euro zu etablieren. Dabei wären Kursverluste bis auf 17,00 Euro oder gar bis hin zu 14,96 Euro in den kommenden Monaten nicht auszuschließen. Zwischenzeitlich eingestreute Erholungen müssten aber auch in diesem bärischen Szenario eingeplant werden.
Ein Kursanstieg über 21,00 Euro dreht zwar nicht gleich den mittelfristigen Abwärtstrend, aber zumindest eine ausgedehntere Erholung bis 22,20 oder gar 24,40 Euro wäre dann möglich.
Kursverlauf vom 25.01.2008 bis 30.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.