Analyse
11:27 Uhr, 30.05.2011

PHILIPS - Das könnte noch deutlich tiefer gehen

Erwähnte Instrumente

Philips - ISIN: NL0000009538

Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 19,12 Euro

Rückblick: Bereits seit Jahresbeginn kommen die Kurse von Philips deutlich unter Druck. Bei 25,45 Euro setzten deutliche Verkäufe ein und die Aktie erreichte im April die untere Trendkanalbegrenzung. Als Unterstützungslinie konnte diese zwar eine leichte Erholung einleiten, aber bereits bei 20,74 Euro meldeten sich dann die Verkäufer wieder zu Wort. Mit diesen fiel der Kurs nun aus dem alten Abwärtstrendkanal nach unten heraus, womit in der Aktie eine Trendbeschleunigung droht. Damit könnte nun die gesamte Rally aus 2009 und Anfang 2010 korrigiert werden, wobei eine nächste Unterstützung nun bei ca. 17,00 Euro bis hin zu 14,96 Euro auszumachen ist.

Charttechnischer Ausblick: Weitere Kursverluste sollten in der Aktie von Philips eingeplant werden, sofern es den Bullen nicht gelingt, nachhaltig Kurse über 21,00 Euro zu etablieren. Dabei wären Kursverluste bis auf 17,00 Euro oder gar bis hin zu 14,96 Euro in den kommenden Monaten nicht auszuschließen. Zwischenzeitlich eingestreute Erholungen müssten aber auch in diesem bärischen Szenario eingeplant werden.

Ein Kursanstieg über 21,00 Euro dreht zwar nicht gleich den mittelfristigen Abwärtstrend, aber zumindest eine ausgedehntere Erholung bis 22,20 oder gar 24,40 Euro wäre dann möglich.

Kursverlauf vom 25.01.2008 bis 30.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten