Pharma Konzern entscheidet sich für Ariba
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Pharma-Unternehmen Aventis zielt durch weltweites eProcurement mit Ariba Spend Management-Lösungen auf weitere signifikante Einsparungen bis Ende 2002. Bereits elf Wochen nach Implementierungsbeginn konnte an drei großen Standorten des Unternehmens der Live-Betrieb aufgenommen werden.
Aventis Pharma setzt Ariba Buyer - ein wesentlicher Bestandteil der Ariba Spend Management(tm)-Lösung - zur Verbesserung des Einkaufsmanagements bei Waren und Dienstleistungen ein, indem unternehmensweit Bestellungen von einzelnen Anwendern elektronisch gesammelt und an bevorzugte Lieferanten weitergeleitet werden. Als Ergebnis werden Einsparungen erzielt, Prozesse optimiert und Handelsbeziehungen verbessert.
Ariba Buyer wird im Hauptsitz von Aventis Pharma in Frankfurt, im Nordamerikanischen Aventis Pharmaceuticals Headquarters in Somerset/USA und in der Produktionsstätte Neuville-sur-Saone in Frankreich zum Einsatz kommen. Aventis Pharma konzentriert sich zunächst auf sechs verschiedene Warengruppen. Weitere Gruppen sollen in den nächsten Monaten folgen. Gegenwärtig geht Aventis Pharma an zwölf weiteren Standorten mit der Ariba Lösung live. Zum Ende des Jahres 2002 soll Ariba Buyer an allen übrigen Standorten in Nordamerika, Brasilien und Europa mit ca. 20.000 aktiven Anwendern eingesetzt werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.