Analyse
10:17 Uhr, 21.05.2010

PFLEIDERER - Boden weit und breit nicht in Sicht

Erwähnte Instrumente

  • Pfleiderer AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Pfleiderer - WKN: 676474 - ISIN: DE0006764749

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,89 Euro

Rückblick: Im Mai 2006 erklomm die Aktie von Pfleiderer ein Hoch bei 27,50 Euro. Damit endete eine massive Rally, die nach dem Tief bei 1,70 Euro im März 2003 eingesetzt hatte.

Anschließend geriet der Wert massiv unter Verkaufsdruck. Bis März 2009 wurde der Wert radikal abverkauft. Auf ein Tief bei 2,40 Euro wurde der Wert abverkauft. Dort griffen die Bullen wieder zu. Es setzte eine monatelange, starke Erholung. Bis auf 8,56 Euro kletterte der Kurs der Aktie. Damit näherte sich der Wert stark dem Abwärtstrend seit Juni 2007 an, konnte ihn aber nicht attackieren.

Anschließend korrigierte die Aktie zwar zunähst scheinbar in eine bullischen Keil, löste diesen aber regelwidrig nach unten auf. Damit beschleunigte sich der Abverkauf deutlich. In der vorletzten Woche notierte der Wert bereits bei 3,86 Euro. Dieses Tief attackiert er nach einer Erholung in der letzten Woche bereits.

Charttechnischer Ausblick: Ein Boden ist in der Pfleiderer Aktie im Moment nicht in Sicht. Daher muss von einem weiteren Abverkauf in Richtung 2,40 oder evtl. sogar 1,70 Euro ausgegangen werden.

Selbst wenn es aber aktuell zunächst doch erst zu einer Erholung kommt, wäre Kursgewinne über 4,86 Euro eher unwahrscheinlich. Ein Abverkauf zu den benannten Zielen würde noch immer drohen.

Kursverlauf vom 06.04.2007 bis 21.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten