Analyse
12:04 Uhr, 16.03.2011

PFLEIDERER - Kurzfristig mit relativer Stärke, aber...

Erwähnte Instrumente

  • Pfleiderer AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Pfleiderer - WKN: 676474 - ISIN: DE0006764749

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,62 Euro

Rückblick: Die Aktie von Pfleiderer konnte in den vergangenen Tagen leichte relative Stärke beweisen, denn während der gesamte Markt deutlich einbrach, hielten sich die Kurse von Pfleiderer im Bereich von 1,51 Euro, Damit scheinen die Bullen die Stabilisierung der letzten Tage weiter vorantreiben zu wollen, die nach dem Bärenmarkttief bei 1,26 Euro einsetzte.

Noch aber ist die aktuelle Phase nicht als vollendete Bodenbildung anzusehen. Die Kurse notieren immer noch unter dem Widerstandscluster bei 1,82 Euro, wo neben einer horizontalen Widerstandsmarke auch die 50-Tagelinie auszumachen ist. Diesem ersten wichtigen Widerstand folgt dann bei ca. 2,25 die die mittelfristige Abwärtstrendlinie, als weiterer wichtiger Trendindikator.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig könnte weiteres Kapital in die Aktie von Pfleiderer fließen und so zu einem Test des Widerstands bei 1,82 Euro führen. Aber erst wenn diese Hürde nach oben durchbrochen werden kann, würde sich im Chart ein erstes Kaufsignal zeigen. Weitere Kursgewinne bis auf 2,25 Euro wären dann möglich.

Unterhalb von 1,41 Euro hingegen könnte nochmals Verkaufsdruck aufkommen und zu neuen Kurstiefs führen. Abgaben bis auf 1,08 Euro wären dann möglich.

Kursverlauf vom 05.07.2010 bis 16.03.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Rene Berteit zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Rene Berteit

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten