PFLEIDERER bereitet neues Kaufsignal vor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Pfleiderer AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Pfleiderer - WKN: 676474 - ISIN: DE0006764749
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 15,52 Euro
Rückblick: Das Chartbild der PFLEIDERER hat sich in den vergangenen Handelstagen sukzessive verbessert.
So erreichte die Aktie die Aktie im November innerhalb ihres Abwärtstrends ein Tief bei 12,35 Euro. Dieses wurde im Januar nur kurzzeitig unterhandelt, bevor die Aktie deutliche Kursgewinne verzeichnen konnte. Dabei gelang ihr der Ausbruch über den Widerstand bei 14,92 Euro. Mit diesem Ausbruch wurde zum einen eine Bodenformation (Doppeltief) vollendet und zum anderen der Ausbruch auf der Unterseite im Januar als Bärenfalle klassifiziert, so dass hier zwei sehr bullische Argumente vorliegen.
In den vergangenen Handelstagen konsolidierte die PFLEIDERER - Aktie im Bereich von 14,92 Euro und versuchte, den Widerstand bei 15,92 Euro nach oben zu überwinden.
Charttechnischer Ausblick: Die charttechnischen Indikationen für die PFLEIDERER - Aktien sind oberhalb von 14,10 Euro bullisch, so dass in den kommenden Tagen mit einem Ausbruch über 15,92 Euro zu rechnen ist. Dieses Kaufsignal sollte verstärktes Kaufinteresse in der Aktie wecken und mittelfristige Kursgewinne bis auf 19,07 Euro (20,12 Euro) sind dann zu erwarten.
Schließt PFLEIDERER hingegen unter 14,10 Euro, so ist noch einmal eine Korrekturbewegung bis auf die Unterstützung bei 12,35 Euro zu erwarten.
Meldung: Pfleiderer steigert Umsatz und Gewinn
Neumarkt (BoerseGo.de) - Der Bau- und Möbelzulieferer Pfleiderer AG konnte Umsatz und Gewinn im Jahr 2007 steigern. Der Konzernumsatz stieg auf Basis vorläufiger Zahlen trotz Umsatzverschiebungen um 27% gegenüber dem Vorjahr auf 1,8 Milliarden Euro. Die eigene Zielvorgabe von 1,9 Mrd. Euro wurde aufgrund von Währungseffekten und Umsatzverschiebungen in Nordamerika nicht erreicht. Die von der Nachrichtenagentur dpa-AFX befragten Analysten hatten einen Umsatz von 1,886 Milliarden Euro erwartet.
Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) kletterte um rund 20% auf 248,7 Millionen Euro. Dieser Wert liegt am oberen Ende des avisierten Zielkorridors des Unternehmens von 240 bis 250 Millionen Euro und übertraf die Analystenerwartung von 247 Millionen Euro leicht. Die EBITDA-Marge ging von 14,7% auf 13,8% zurück. Dies sei aufgrund der Integrations- und Restrukturierungsmaßnahmen bei Pergo und einem Rationalisierungsprogramm in Westeuropa so erwartet worden war, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Das EBIT legte um rund 3% auf 136,8 Millionen Euro zu. Der Nachsteuergewinn stieg um 19% auf 79,7 Millionen Euro. Abzüglich des den Kapitalgebern einer Hybridanleihe zustehenden Gewinnanteils entspricht das Ergebnis je Aktie aus fortgeführter Geschäftstätigkeit mit 1,00 Euro dem Vorjahreswert.
Für 2008 erwartet Pfleiderer einen Umsatz in der Größenordnung von 2 Milliarden Euro sowie eine Verbesserung der konzernweiten EBITDA-Marge auf 15%.
Kursverlauf vom 22.06.2007 bis 20.02.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.