Analyse

PFIZER bricht massiv ein

Erwähnte Instrumente

  • Pfizer Inc.
    ISIN: US7170811035Kopiert
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Pfizer (PFE / ISIN: US7170811035) : 23,52 $ (-15,57%)

Aktueller Wochenchart (log) seit März 2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Die Aktie von PFIZER bricht heute nach einer Meldung massiv ein und macht das in den letzte 12 Monaten aufgebaute bullische Setup mit einem Schlag wieder zunichte. Am Unterstützungsbereich bei 23,30 - 23,52 $ bzw. darunter dann bei 22,16 - 22,58 $ sollte die Aktie jetzt eine Stabilisierung versuchen und wieder nach oben drehen. Fällt sie per Tages- und Wochenschluss auch unter 22,10 $ zurück, wäre das Tief aus 2005 bei 20,27 $ das nächste Abwärtsziel. Erst ein signifikanter Anstieg über 26,90 $ hellt das deutlich angeschlagene Chartbild jetzt wieder auf.

Meldung: Pfizer stoppt Entwicklung für Cholesterin-Medikament

Der Pharmariese Pfizer hat die Entwicklung des Cholesterin-Präparats Torcetrapib mit sofortiger Wirkung eingestellt. Wie Pfizer über das Wochenende weiter mitteilte, veranlassten im zuge einer Unausgewogenheit zwischen Sterblichkeitsrate und Herz-und Kreislauferkrankungen Sicherheitsbedenken zu der Entscheidung. Dies ist nach Ansicht von Experten mit einem schweren Schlag für den Konzern verbunden.

Die Einstellung von Torcetrapib sei mit keinem Einfluss auf das Cholesterin-Medikament Lipitor verbunden.

Pfizer hält an den Zielen für das laufende Gesamtjahr fest. Zugleich erfolgt eine Bestätigung der Erwartungen für 2007 und 2008 über eine vergleichbare Erlösentwicklung gegenüber 2006 und eines Erlöswachstums in 2009. Über die kommenden beiden Jahre sei beim bereinigten Gewinn mit einem durchschnittlichen Wachstum im hohen einstelligen Bereich zu rechnen. Zugleich geht Pfizer weiter davon aus, bis 2010 rund sechs neue Medikamente auf den Markt zu bringen.

Pfizer - Lehman Brothers negativ gestimmt

Pfizer Inc. wird von Lehman Brothers von „overweight“ auf „underweight“ herabgestuft. Die Analysten machen in der Begründung ihrer verminderten Sichtweise zu dem Pharmariesen auf dessen angekündigte Einstellung der Versuche zu dem Cholesterin-Medikament Torcetrapid aufmerksam. Die Analysten zeigen sich aufgrund jenes Entscheids von bedeutenden negativen Auswirkungen bei Pfizer überzeugt, zumal hiedurch die mittelfristigen Wachstumsperspektiven des Konzerns als gemindert anzusehen sind. So sei vor 2009 mit keinem Erlöswachstum zu rechnen. Die Zahlung einer Dividende und die Durchführung von Aktienrückkäufen würden allein nicht ausreichen, um den Titel mit dem Markt auf einer Linie zu sehen. Somit werde die Einschätzung für den Wert drastisch reduziert.

[Link auf data.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAskInfos
Werbung

Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wesentliche Informationen zu den Produkten sind dem maßgeblichen Basisinformationsblatt zu entnehmen. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge und die Endgültigen Bedingungen sind auf www.dzbank-derivate.de veröffentlicht. Vorgenannte Unterlagen sind je WKN unter dem Dokumenten-Symbol abrufbar. Lesen Sie den Prospekt vor Ihrer Anlageentscheidung, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, zu verstehen. Die Billigung des Prospekts von der zuständigen Behörde ist nicht als Befürwortung der angebotenen oder zum Handel an einem geregelten Markt zugelassenen Wertpapiere zu verstehen.

Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services PROmax handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten
Bankenkrise 2.0? Unser Experten-Talk zur aktuellen LageKommt eine neue Finanzkrise auf uns zu? Lass' Dir die Einschätzungen & Tipps unserer Börsenexperten Harald Weygand & Sascha Gebhard nicht entgehen – in unserem großen Webinar zur aktuellen Lage am 30. März. Jetzt kostenlos anmelden & gemeinsam herausfinden.Schließen