Analyse
19:21 Uhr, 01.02.2011

PFIZER - Was für eine Stärke

Erwähnte Instrumente

Pfizer - Kürzel: PFE - ISIN: US7170811035

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 19,24 $

Rückblick: Um fast 6% verteuern sich derzeit die Aktien von Pfizer, die damit die größten Gewinner im Dow Jones darstellen und so ihren mittelfristigen Bullenmarkt weiter fortsetzen können. Dieser startete im Sommer letzten Jahres mit dem Ausbruch über 15,60 $, nachdem die Kurse zuvor im Rahmen einer deutlichen Korrektur bis auf 14,00 $ zurückkamen.

Seit dem aber bestimmen wieder die Käufer das übergeordnete Kursgeschehen. Dabei steuert die Aktie nun auf den nächsten markanten Widerstand um 20,27 $ zu. Anschließend liegt eine nächste mittelfristige Hürde im Bereich von 24,00 $.

Charttechnischer Ausblick: Das Kaufinteresse in der Pfizer Aktie dürfte auch in den kommenden Wochen und Monaten anhalten. Es ist dabei zwar durchaus mit der ein oder anderen Korrektur zu rechnen, oberhalb von 17,85 $ bzw. 17,35 $ aber sind Kursverluste eben nur als solche zu werten. Ausgehend vom aktuellen Kurs eröffnen sich dabei weitere Gewinnchancen von ca. 5,50% bis zum nächsten Ziel bei 20,27 $ und anschließend knapp 25% bis zum Preisbereich von 24,00 $.

Ein Tagesschlusskurs unter 17,85 $ wäre kurzfristig als Achtungszeichen zu werten. Die seit Sommer federführende Aufwärtstrendlinie könnte dabei unter Druck kommen. Darunter müsste dann sogar mit Verkäufen in Richtung 16,25 $ gerechnet werden.

Kursverlauf vom 23.12.2009 bis 01.02.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten