Analyse
18:29 Uhr, 04.06.2015

PFIZER - Noch wird die Trendwende abgewehrt

Es geht um nicht weniger als die mittelfristige Kursentwicklung eines US-Schwergewichtes. Und das kurz vor neuen Rallyhochs? Eine paradoxe Situation in der sich die Aktien von Pfizer befinden.

Erwähnte Instrumente

  • Pfizer Inc.
    ISIN: US7170811035Kopiert
    Kursstand: 34,53 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Pfizer Inc. - WKN: 852009 - ISIN: US7170811035 - Kurs: 34,53 $ (NYSE)

Die Pfizer-Aktie brach Ende des vergangenen Jahres aus einer riesigen bullischen Flagge nach oben aus und setzte damit den langfristigen Aufwärtstrend fort, der sie in diesem Jahr auf ein Rallyhoch bei 35,53 $ klettern ließ. Im Anschluss setzten stärkere Gewinnmitnahmen ein und drückten den Wert unter die federführende Aufwärtstrendlinie und bis an das Vorjahreshoch bei 33,47 $.

Die letzten Wochen waren von einer Erholung geprägt, die in einem Aufwärtstrendkanal verläuft. Allerdings deutet sich übergeordnet die Ausbildung einer bärischen Schulter-Kopf-Schulter-Formation an, die bei einem Bruch des Maitiefs bei 33,21 $ aktiviert wäre. Die Folge einer Vollendung dieser Trendwendeformation dürfte eine mittelfristige Korrektur bis in den Bereich der Unterstützung bei 31,06 $ sein.

Noch hält sich der Wert jedoch stabil auf hohem Niveau und würde bei einem Anstieg über 34,97 $ die SKS negieren und zum Angriff auf das Jahreshoch ansetzen. Steigen die Aktien von Pfizer über 35,53 $, wäre der Weg bis 38,00 $ frei.

Pfizer Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten