Analyse
18:20 Uhr, 08.07.2008

PFIZER - Heutiger Gewinner im Dow Jones Index

Erwähnte Instrumente

Pfizer - Kürzel: PFE - ISIN: US7170811035

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 17,89 $

Rückblick: Wir sind in dem letzten Big Picture Check umfassend auf die charttechnische Ausrichtung unter den langfristigen Aspekten eingegangen. An dieser Stelle sei kurz erwähnt, dass es sich langfristig möglicherweise um eine bullische Flaggenkonsolidierung handelt. Diese wichtige Unterkante ist im Tageschart eindeutig bezeichnet.

Aus formationstechnischer Sicht kommt es oberhalb dieser langfristigen Linie jetzt zu einer Ausbildung eines Bullkeils. Die obere und untere Kursbegrenzungslinie konvergieren dabei. Hier baut sich möglicherweise ein kleines Bullenlager. Erste Stabilisierungstendenzen sind bereits auszumachen.

Charttechnischer Ausblick: Die PFIZER Aktien sind noch weit von einer Bodenbildung entfernt. Dennoch spitzt sich die charttechnische Situation langsam zu. Es sollte in den nächsten Handelswochen eine deutliche Stabilisierung oberhalb der 16,63er Marke stattfinden, um den bullischen Verlauf zu ermöglichen. Ein erstes Kursziel liegt in dem Fall bei 18,50 $.

Erst wenn der Kurs wieder per Tagesschluss über 19,00 $ anziehen kann, würde sich das Chartbild leicht verbessern. Weitere Käufe bis auf 20,60 $ und dann 21,60 $ wären dann durchaus möglich. Mittelfristig würde dies jedoch noch immer als Bärenmarktrallye gewertet werden müssen.

Kursverlauf vom 17.11.2007 bis 08.07.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten